Dienstag, 12. Mai 2009

Hätte besser sein können

Seit erneuten Formatwechsel konnte man ja ab und an wieder ein Comics Journal lesen aber die Ausgabe #296 ist der volle Rückschritt!

Hört sich zwar alles ganz SUPER an: Best of 2008 Issue - Interview mit Linda Barry & Frank Quitley und großer Rückblick auf das Comicjahr 2008...ist aber alles Coverblenderei!

Die Artikel sind soooooo spröde wie in den Zeiten als man das Journal nicht mehr lesen konnte oder wollte.

Empfehlenswert ist diese Ausgabe wirklich nur für Leute mit argen Einschlafstörungen!
Spätestens nach einer halben Seite sind die Augen schwer, die Buchstaben kleiner und dann ist man weg.

Schade!Hat sich doch alles so gut angehört...

Schweinegrippe-Sommerloch oder Sommergrippe Schweineloch

Nicht nur der 2. Weltkrieg ist ein ernstes Thema in Comics sondern auch aktuelle Ereignisse wie z.B. "DIE SCHWEINEGRIPPE" sind nicht uninteressant für Autoren und Zeichner. Johnny Ryan befasst sich kurz und bündig mit diesem Thema und bringt sozusagen "DIE SCHWEINEGRIPPE" in wenigen Bildern auf den Punkt.
Klickt einfach ->HIER<- und ihr gelangt sofort zum Quell der Weisheit.

was es nich alles jibbt... oder: Selbstüberschätzung kennt keine Grenzen... oder: eine selbsternannte "Graphic-Novel" namens "Bridges"

Am 12.5.2009, dem 60 Jahrestag des Endes der Luftbrücke, veröffentlicht Warnuts Entertainment die Graphic-Novel BRIDGES zum gleichnamigen Film (mit Bela B. Felsenheimer !?), dessen Dreharbeiten im Herbst 2009 beginnen werden... im Stile von "Sin City"... weiter bei fair-news.de

Mitproduzentin des Comics ist Catherine Ackermann, Tochter von Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann. Sie sagt: "Ich glaube an dieses Projekt! Mit dieser Art von Comics will ich die Jugend an Geschichtsthemen heranführen"... weiter bei bild.de

Auf Myspace hat "Bridges" schon 137 Freunde (Stand 12. Mai).

The graphic novel will be distributed by the US Embassy as well as the Checkpoint Charlie Foundation in Germany: bridges.warnuts.de

DIN A4. 48 Seiten. 9,90 €
Zeichnungen und Story: Dr. Stephan Warnatsch ("Geschichtslehrer und Frontstadt-Kind" - Tagesspiegel)

Hier Ausschnitte, gross und erkennbar ("lesbar" wäre was anderes...)

Bei uns nicht erhältlich.