Dienstag, 19. Mai 2009

USA-Allerlei...


WUFF! - Gib' Mir Einen Tiernamen...
"Puppy Power # 1: Bo Obama" / "Political Power: Barack Obama" /
& "Flash: Rebirth" #1, 3rd printing



OBAMA-MANIA CONTINUED...

Nach US Präsident Obamas zahlreichen Gast-Auftritten (guten, wie im "Savage Dragon" wie auch grottigen, wie im "Amazing Spider-Man") und eigenen titelgebenden Comicbooks folgt jetzt der ultimative Nachschlag! Wem ein Comic über Obamas Gattin (und Stil-Ikone) Michelle Obama nicht genügt, kann sich ab Juli an den Comic-Abenteuern des "offiziellen" Präsi-Hundes "Bo" erfreuen! Verlag Bluewater veröffentlicht außerdem einen weiteren Oneshot über Mr.
President himself.
(Jetzt blieben als weitere "Opfer" nur noch Eltern, Geschwister und andere Anverwandte für Comic-Adaptionen übrig... wer's denn braucht.)
Selbstverständlich -?- wird's das ganze Gedöhns auch wieder im UNFUG zu kaufen geben. Wer seinem Wauwau also endlich 'mal ein eigenes Comic zum lesen mitbringen will - jetzt ist die Gelegenheit (wir haben auch noch wenige Rest-Exemplare von DCs "Krypto" -Superman's Supertöle- vorrätig!)

"FLASH: REBIRTH" & "BATMAN" IN NEU-AUFLAGEN
DC Comics vermeldet stolz die Veröffentlichung der jeweils dritten Auflage ihrer Comicbooks "Flash: Rebirth" # 1 (von Geoff Johns & Ethan Van Sciver) sowie "Batman" # 686 (von "Mr. Sandman" Neil Gaiman & Andy Kubert), das die erste Hälfte des Abgesangs auf den klassischen Batman enthält. Der FLASH bekommt einen neu-colorierten Cover (siehe Abb.) während der BATMAN ein komplett neu-gezeichnetes Cover von Kubert erhält (Abb. noch nicht bekannt!).
Beide Ausgaben gibt's ab ca. Mitte Juni bei uns im Verkauf!
"Flash: Rebirth" ist von DC übrigens kurzfristig vom 5- zum 6-Teiler aufgepolstert worden!


HECHEL: Chris Hemsworth ist "Thor" / Tom Hiddleston ist "Loki"/ "Power Girl" in voller Größe

"DER MÄCHTIGE THOR" IST GECASTET!
Marvel Studios' Kevin Feige und "Thor"-Regisseur (und Oscar-Preisträger) Kenneth Branagh gaben die Besetzung des geplanten Kino-Films um den "mächtigen Thor" bekannt.
Die Rolle des bösen "Loki" geht an
Tom Hiddleston, der bereits mit Branagh in London Theater spielte - beide standen auch gemeinsam in der BBC-Version der Krimi-Reihe "Wallander" vor der Kamera (alle drei Filme über Pfingsten im Zwangs-Gebühren-"Ersten" zu sehen!).
Hiddleston war bereits zweimal als bester Newcomer für den "Laurence Olivier Award" nominiert (für seine Rollen in Othello und Cymbeline). ...'mal schauen, ob so viel geballte "Shakespeare- & Theater-Power" Marvel-Fans nicht eher verwirren wird.

Der mächtige
Thor schließlich wird von dem Australier Chris Hemsworth dargestellt werden. Zumindest in Australien kein Unbekannter (durch Mitwirkung in diversen tv-shows), dreht er z.Zt. unter der Regie von Joss "Buffy" Whedon den Horror-Film "Cabin In The Woods", im Anschluß daran kann man ihn im Remake von "Red Dawn" erleben. Im Kino ist er gerade als Captain Kirks Dad in der "Starship Troopers meets 90210"-Version von STAR TREK zu sehen. Viele Marvel-Fans jedenfalls, hätten sich den "hunk"-looking Darsteller auch als Captain America vorstellen können.

"POWER GIRL" FAN VIDEOS ONLINE!
Wer schon immer 'mal Supie's durchtrainierte, großgewachsene und "reife" Cousine Kara Zor-L (alias Karen Starr alias
Power Girl) in natura in Action erleben wollte, sollte diesen Link hier mal antesten. Über YouTube kann man gleich mehrere dieser Videos mit Power Girl schauen; z.T. mit Gast Stars wie Oracle, Harley Quinn oder Bizarro. Very Funny!! ...und die Darstellerin sieht wirklich wie PG aus!
...und dann gibt's ja noch die soeben gestartete "
Power Girl"- Heft-Serie von DC, die wirklich zu empfehlen ist (Von Justin Gray, Jimmy Pamiotti und Amanda Conner!); natürlich auch im UNFUG zu bekommen!

"SUPERMAN" IM BSV-VERLAG... WAS WÄRE WENN?
Tja, wie hätte ein "Superman"/DC-book ausgesehen, wenn in den 60ern der "
bsv"-Verlag an Stelle von "Ehapa" die Lizenz für eine deutsche Ausgabe erworben hätte? "bsv" ist ja bekannt-/berühmt-/berüchtigt für seine wortwörtlichen (Falsch-)Übersetzungen ("Nuff said" / Nuff sagte etc.). Diese Abbildung hier gibt uns einen Einblick...

Marvel-Comic-Superhelden made in Berlin!

Holger Kreitling schreibt in WELT und Berliner MORGENPOST über Marko Djurdjevic, einen der wenigen Deutschen in der internationalen Comic-Branche: Der 30-jährige ist Cover-Artist bei Marvel, und "Superheld wider Willen".

Nicht mehr ganz neu, aber wer sich für Berliner Comic-Zeichner interessiert, sollte sich dieses YouTube-Porträt von Marko Djurdjevic anschauen:


View most interesting 'Marko Djurdjevic' photos on Flickriver
.
...oder über 20.000 (in Worten: zwanzigtausend) "Marko Djurdjevic" -Cover, -Bilder, -Photos bei Google Bilder!
.