Samstag, 23. Mai 2009

Alan Moore - Das nächste Projekt oder: "I'm Singing In The Rain"

Das Branchenmagazin "Billboard" meldet in seiner online-Ausgabe, das das nächste Projekt von Autor Alan Moore ein Audio-Buch sowie einen Soundtrack beinhalten wird.


Foto: Patton & Moore / Rammstein

"Bereits aufgezeichnet hat Moore ein zwei-stündiges Audio-Buch, das der Deluxe-Version seines nächsten (semi-autobiographischen) Buches beigelegt werden wird; dieses wird vermutlich Anfang 2010 veröffentlicht werden."

Der Score (Soundtrack) des Audio-Buchs stammt von den Künstlern Andrew Broder & Adam Drucker. Schlüssel-Elemente des Score stammen von Mike Patton (Faith No More) und Justin Broadrick (Godflesh).

Patton, bekannt als Lead Sänger der Band "Faith No More"  kann auf eine lange Karriere als Experimental-Musiker zurückblicken (in Metal Bands etc.); zu seinen bekanntesten Stunts gehörte z.B. während eines Konzerts in England von der Bühne herunter auf sein Publikum zu pinkeln. Später behauptete er, es hätte sich tätsächlich um einen in seiner Hose befindlichen Dildo gehandelt, der plötzlich "loslegte"...  Danach sagte er: "There's a dick. There's Piss. You Do The Math." (Die Band "Rammstein" hat den (angeblich von selbst) "pinkelnden Dildo" inzwischen auch in ihren Stage Act übernommen (siehe Foto).
photos c) 2009 The Beat, Billboard, DJ Schmolli

FABLES - Roman: "PETER & MAX"

Die amerikanische Nachrichten- & Gossip-Zeitung "USA Today" stellt in ihrer Online-Ausgabe vorab den im Oktober bei DC / VERTIGO erscheinenden ersten FABLES-Roman vor, Titel: "Peter & Max - A FABLES novel".

Geschrieben -wie schon die komplette Comicbookreihe- von Autor Bill Willingham (der ab nächsten Monat auch DCs tradionsreiche "Justice Society Of America" von Geoff Johns übernimmt) mit eingestreuten Abbildungen von Künstler Steve Leialoha.

...und hier noch ein Link zu mehr "Fables" Infos.
Ab Oktober startet in den USA übrigens auch eine auf "Fables" basierende Fernseh-Serie.
Die US- Sammelbände, Hardcovers, Einzel-Heftchen und auch der Bildband des Cover-Künstlers James Jean sind alle bei uns im UNFUG erhältlich; der Roman kann bei uns vorbestellt werden!