Samstag, 15. August 2009

Nerds die am Samstag Abend nix zu tun haben...

sollten mal die Webseite von Daniel Richter besuchen!
Man(n) kann dort ein nettes Spielchen machen; BAMM, ZACK, ZOING und dicke Augen inklusive...

Die Frage wer "Meese" und "Richter" sind erübrigt sich - oder?


Endlich erschienen: Streetart - Legenden zur Straße

Jetzt endlich nach mehrjähriger Vorbereitungszeit erschienen und bei uns im Laden vorrätig:
Katrin Klitzke / Christian Schmidt (Hrsg.): Street Art. Legenden zur Straße.
226 Seiten, Großformat 196 x 249, ca. 300 durchgängig farbige Abbildungen, gebunden, 28,- € ISBN 978-3-940213-44-0 

Ich konnte bis jetzt nur einen flüchtigen Blick reinwerfen und ein paar Texte anlesen - Es sieht gut aus! Und es gibt viel zu Lesen.
"Über Street Art wurde in den letzten Jahren viel geschrieben, sowohl von der Perspektive außerhalb als auch innerhalb der Szene. „Street Art. Legenden zur Straße“ versucht durch eine Kooperation zwischen aktiven Street Artists und beobachtenden WissenschaftlerInnen, erstmals beide Sichtweisen miteinander zu verschränken. Während KünstlerInnen ihre Erfahrungen und Geschichten von der Straße in Form von literarischen und grafischen Beiträgen verarbeiten, machen ForscherInnen aus verschiedenen Disziplinen in Form von Essays dieses popkulturelle Phänomen vor seinem gesellschaftlichen, politischen, historischen und kulturellen Kontext für Außenstehende verständlich. Die Publikation bietet damit „Legenden zur Straße“ im doppelten Sinne: zum einen als erzählerische „Legenden“ vom Arbeiten der Street Artists auf der Straße und zum anderen als erklärende „Legenden“ zum besseren Verständnis dieser illegalen Eingriffe in die urbane Ästhetik.": so der Text aus dem offiziellen Blog zum Buch.