Sonntag, 18. Oktober 2009

die Nackten und die Toten…und die Eingestellten

Das in Deutschland "mal" eine Serie eingestellt werden muss ist mir völlig klar, aber das "GANTZ" vor ein paar Jahren eingestellt wurde habe ich bis heute nicht verstanden. (zumal die Serie noch immer mehr als die üblichen Nerdfans anzieht, das liegt womöglich daran das Gantz auf einem gan(t)z anderen Niveau spielt, durchdesignt vom Cover bis zur letzten Seite und eine brillante Auswahl der Charaktere machen die Serie zu mehr als nur einer runden Sache)

(Gantz-Kugel und ein typischer Charakter)

Bestes Beispiel für die Serie:
In Gantz kümmert sich der Autor (Hiroya Oku) nicht drum ob das nun eine Hauptfigur ist die von ihm rausgeschrieben wird oder ob es sich einfach nur um eine Nebenfigur handelt, JEDER KANN STERBEN!(da es ein "Spiel" ist kann aber auch jeder wiederkommen)

Gantz auf Wikipedia ->HIER<-
Gantz auf Animennewsnetwork ->HIER<-

(zwei typische Gantz-Cover)

Die japanischen Bände 1-25 für je 14,95 Euro sowie die US-amerikanischen Bände sind bei uns für je 12,95 Euro bestellbar bzw. die amerikanischen Bände eins bis zum neusten siebten Band sind so gut wie immer vorrätig.