Dienstag, 26. Januar 2010

Grobi, Elmo, Brendan Fraser & Hugh Jackman in der Sesamstrasse


Das mag ich: Die Sesamstrasse, Grobi & Spaßvogel Brendan Fraser...
(und die "Muppets" gibt's glücklicherweise auch bei uns zu kaufen!)
...und für noch mehr Videos mit den Muppet Charakteren aus der "Sesame Street" einfach auf die Links klicken...

...und hier noch "Wolverine" Hugh Jackman und Elmo beim konzentrieren:


(die US-Version "Sesame Street" hat die interessanteren Gast-Stars!)

Was'n ditte? Da hat aber jemand super WEB-2.0-PR gemacht!!! Mimi Welldirty: "Immy and the City. Depresso to go. Die traurigste Geschichte der Welt"

Der "traurigste Doku-Blog der Welt" der Zeichnerin Mimi Welldirty war eine Überraschung im Netz, nun legt ihn der Atrium-Verlag als Buch auf:
Um es gleich vorwegzunehmen, der Verlag bewirbt auf seiner Website den Band als Graphic Novel, aber um eine solche handelt es sich keinesfalls. Es lässt sich noch nicht einmal sagen, dass es ein Comic ist. Es ist eine Bildergeschichte, mit ganzseitigen Bildern, die mit Untertexten versehen sind. Die Künstlerin selbst nennt es ein "Bilderbuch für Erwachsene". Damit kommt man der Sache schon näher. Denn die Geschichte einer Großstadt-Single-Frau um die 30 mit manisch-depressiven Schüben ist ein Geschenkbuch für alle, die die Lust am Leiden nicht verloren haben.
-> weiter beim Vertrieb PPM

Mimi Welldirty: "Immy and the City. Depresso to go. Die traurigste Geschichte der Welt"
116 Seiten
EUR 14,90
ISBN: 978-3-85535-792-5 / 9783855357925 / 3-85535-792-7 / 3855357927

Mimi Welldirty, geboren 1976, ist seit 1996 professionelle Studiomusikerin. Wer Werbepausen der letzten 14 Jahre nicht auf der Toilette verbracht hat, kennt ihre Stimme aus dem Fernsehen. Sie schreibt außerdem Songs, hat Kommunikationsdesign studiert, als Texterin in einer Werbeagentur und als freie Fotografin gearbeitet. Mimi Welldirty lebt mit ihrem Freund und drei Katzen in Köln. "Immy and the City" ist ihr erstes Buch, an dem sie ein Jahr lang Nacht für Nacht gearbeitet, getextet und gezeichnet hat.
-> weiter beim Verlag: Atrium

und mehr auf: immyandthecity.tumblr.com | sf-magazin.de | thekerbyproject.de | qype.com | boersenblatt.net | demodern.de | welldirty.com | kackblog.net