Samstag, 20. Februar 2010

ALICE IM WUNDERLAND - neuer "Event"-Comic bei Splitter

Wenn neue Titel von Verlagen kurzfristig angekündigt werden, die nicht schon im Katalog waren, so handelt es sich in der Regel um einen so genannten Event-Comic. Das Event ... ist natürlich eine Verfilmung.

Daher ist bereits im März, wenn das neue 3D-Spektakel "Alice im Wunderland" von Tim Burton anläuft, mit einer Comicadaption des Literaturklassikers zu rechnen. David Chauvel und Xavier Collette haben eine zeitgemäße, wunderschön gezeichnete Neuinterpretation geschaffen, von der man bei Splitter so überzeugt war, dass man sie kurzerhand ins Programm nahm. Am 4. März, wenn auch der Film mit Johnny Depp anlaufen wird (und die Vorschauen versprechen gigantisches), wird das 72seitige Hardcoveralbum (32x23 cm) für 15,80 Euro im Laden stehen.

Info von ppm-vertrieb.de