Mittwoch, 2. Juni 2010

Die wunderbare Welt der DC- & MARVEL Action-Figuren Sammler

Was mögen Fans der US-Super-Helden am liebsten (gleich nach den Comic Books selbst)? Richtig: "Action Figuren" ihrer Lieblings- Super-Helden & -Schurken.

(Übrigens: Nur Unwissende, ungläubige Comic-Ignoranten und Nicht-Comic-Sammler sagen zu Action Figuren "Puppen"!!!)

...egal ob man nun Fan des "Marvel Universe" ("616", "Ultimate" etc.) oder aber des "DC Universe" ("Earth -0", -1, -2 etc.; Vertigo, Animated usw.) ist: Für jeden Geschmack ist etwas dabei... von Batman über Wolverine bis hin zu kompletten -?- Line-ups der Avengers, X-Men oder der Justice League.

Leider kann man aus "Lizenz-rechtlichen Gründen" nicht alles was die Ami-Firmen so herstellen auch bei uns in Europa käuflich erwerben... (wie ein Blick in den monatlichen "Previews"-Haupt-Katalog belegt).

Einige Figuren-Reihen sind z.B. exklusiv für den Japanischen Markt gedacht, andere widerum nur für den Verkauf in ausgesuchten US-Warenhausketten. (Derartige Figuren kann man dann tatsächlich lediglich als sogenannten "Grau-Import" oder aber bei seinem nächsten Auslands-Urlaub der eigenen Sammlung einverleiben.)

Im UNFUG (speziell in der Filiale in Mitte) bieten wir stets eine Auswahl an DC- & MARVEL Action-Figuren an, die sich hervorragend zum verschönern und schmücken der heimischen Bücher-Regale (natürlich gefüllt mit... US-Comics) eignen. Infos darüber, was die Firmen so an "AFs" anbieten, kann man im (oben erwähnten) "Previews"-Katalog, oder aber direkt auf den Websites der Hersteller (z.B. DC DIRECT, siehe Links) ersehen.

Aber auch zum "spielen" -räusper- eignen sich die Figuren natürlich... (und es spielt keine Rolle ob man die Figuren ein- oder ausgepackt aufbewahrt; auch das hält jeder Sammler anders - ist also nur eine Frage des persönlichen Geschmacks!)

Hier nun 2 Videos, die ich (wieder 'mal) auf "YouTube" zum Thema entdeckt habe; jeweils ein Clip zum DC - & zum MARVEL- Universe. (Übrigens gibt's für an Action-Figuren Interessierte auf YouTube haufenweise Videos, in denen andere Fans ihre Figuren-Sammlungen präsentieren...)

Für Geeks und FanBoys ein "Must-See"!



VERTIGO: FABLES - Werbespots im US - tv

DC / Vertigo haben ein Werbe-Kooperations-Abkommen mit BBC Worldwide / America abgeschlossen; ähnlich wie im vergangenen Jahr zu den "VERTIGO CRIME" Graphic Novels wird die BBC Werbespots für andere ausgewählte Comic-Serien des DC Verlags ausstrahlen.

Hier nun der Spot für die fantastische FABLES Serie (der Spot wird in den nächsten Tagen lt. Vertrieb Diamond- USA auch auf deren eigener Website zu sehen sein; mehr dazu demnächst auch auf der offiziellen VERTIGO-Website von DC):


(YouTube-Version des Werbespots via "Bleeding Cool")

Abt.: Neulich am Golf Von Mexico...


"Superboy" (1st series) # 171 & "Aquaman" # 45
(c) 2010 DC Entertainment
(Aquaman -Cover via Quitzi)