Freitag, 20. August 2010

Stuttmann Finissage in der Marheineke Markthalle

Wer die Vernissage in Anwesenheit des Künstlers verpasst hat, kann den Meister noch zur feierlichen Finissage am 28.8. 2010 treffen!
Wir zitieren im Folgenden den Pressetext:








Last Call fuer Stuttmanns Karikatur-Ausstellung in der Marheineke Markthalle
140 Karikaturen von Klaus Stuttmann aus der Zeit von 1990-2010 sind seit 3.7.2010 in der Kreuzberger Marheineke Markthalle zu sehen. Tausende Besucher und Besucherinnen haben die Ausstellung mittlerweile gesehen und begeistert aufgenommen, wie ein ganzer Tisch mit Kommentar-Blaettern zeigt (s. auch http://www.berliner-grossmarkt.de/news/news_105.pdf).
Alle die noch nicht da waren, haben bis zum 28.8.2010 noch eine Chance das Werk des Altmeisters der politischen Karikatur anzuschauen. Zur Finissage am 28.8.2010 um 15:00 Uhr auf der Galerie der Markthalle sind alle Fans herzlich eingeladen und haben eine Moeglichkeit, Stuttmann selbst kennen zu lernen und ggf. eine Mappe mit handsignierten Zeichnungen zu erwerben.
Eine Woche spaeter gehts dann in der Reihe "Ich bin Kreuzberg" direkt weiter mit der Eroeffnung eine Fotografie-Ausstellung von Wolfgang Krolow, der dem Kreuzberg der 70er und 80er Jahren ein unverwechselbares fotografisches Gesicht gegeben hat und uebrigens gut befreundet ist mit Klaus Stuttmann. 
Zur Vernissage am 4.9.2010 ab 15:00 Uhr auf der Galerie in der Marheineke Markthalle gibts ein paar kluge Worte zur Wuerdigung, ein kleines Filmportrait und Musik. Die Veranstalter, Community Impulse Initiative (www.community-impulse.de ), freuen sich ueber euer Kommen!


UPDATE: Mark Millar's "CLiNT" Magazine





"CLiNT"
voraussichtlich ab Freitag, 03. September
im UNFUG erhältlich... (und danach dann alle vier Wochen neu)!

UPDATE:
"CBR" hat ein sehr ausführliches Interview mit Autor MARK MILLAR, in dem alle Fragen rund um "CLiNT" von ihm beantwortet werden
(Autoren, Zeichner, Serien etc.)!

Neue WALKING DEAD TV-Fotos!



"Walking Dead" c) 2010 R.Kirkham & amc

Die Website des US- TV- Senders amc hat einige neue Fotos aus den ersten Episoden der Fernseh-Serie THE WALKING DEAD online !

Die US-Sammelbände der WALKING DEAD Reihe (Paperbacks, Hardcover, Omnibus etc., sowie demnächst das große Buch der "WD"-Cover!) sind stets bei uns im UNFUG für Euch erhältlich!

...und hier noch ein Pic des Meisters (Kirkham) zu Besuch am WD-Set:


c) 2010 amc

FRANK MILLER führt wieder Regie...



"GUCCI GUILTY"

...und zum Entsetzen seiner Fans, bei Werbespots für Duftwässerchen Hersteller "GUCCI". Oben könnt ihr den "Teaser"-Trailer sehen; quasi die "Werbung" für den späteren "richtigen" (langen) Werbespot. Nach der Premiere im US-TV am 12. September gibt's den Spot dann weltweit im TV (und natürlich im Kino, Internet etc. etc.) zu sehen.

Zu den Darstellern gehören Chris Evans (Ex- "Human Torch" in "Fantastic Four" bzw. künftiger "Captain America") sowie Evan Rachel Wood.

(Auf jeden Fall schaut's interessanter aus, als sein komplett vergeigter "SPIRIT" Kinofilm)

«Moomins and the Comet Chase» - Trailer und Infos zum neuen 3D-Film

Moomins and the Comet Chase, der erste abendfüllende 3D-Film aus Skandinavien – mit Filzfiguren im anrührenden Retro-Geist und Titelsong von Björk – hatte Anfang August seine Kinopremiere in Helsinki, nachdem er schon im Mai in Cannes lief.


Hier gibt's den englischsprachigen Trailer auch in stereoscopic 3D, und hier das bebilderte Björk-Interview von BBC Radio 4, aufgezeichnet zur Filmpremiere am 2. August.

Und hier das englischsprachige Interview mit den Produzenten Tomi Luostarinen, Tom Carpelan und Ilkka Peltola.


Im deutschsprachigen Raum soll der Film unter dem Titel «Die Mumins – Komet im Mumintal» laufen, der Kinostart ist noch offen.