Donnerstag, 26. August 2010

Comix 08 | 2010

Die dritte Comix-Ausgabe wird in den nächsten Tagen eintreffen, die Inhaltsangabe findet sich seit gestern im Comicforum – zusammen mit diesem Text...

Leider hat es diesmal heftigst bei der Produktion geknirscht, weshalb das Heft jetzt locker 10 Tage später als geplant rauskommt. Und leider fehlt auch die Fortsetzung von "Vasmers Bruder". Aber keine Angst - nächsten Monat geht es definitiv mit der Serie weiter!

Ziemlich Probleme bereitete uns diesmal auch der Druck. Denn leider wurden die Druckplatten durch ein Versehen in der Druckerei von zu niedrig aufgelösten Daten ausbelichtet. Bei einigen Heftstrecken ist die Druckqualität deshalb leider nicht so gut wie gewohnt. Wir bitten dies zu entschuldigen. Aber wir haben uns - nach reiflicher Überlegung - entschieden, den ganzen Druck- und Vertriebsprozess nicht noch einmal völlig neu aufzurollen.

Jetzt aber zu etwas Positivem: Im nächsten Monat startet die Fortsetzung einer Alben-Serie, die vor einigen Jahren bei einem Großverlag leider nicht nach der Startausgabe weitergeführt wurde. Im "Ausblick" des aktuellen Heftes wird es bereits einen "optischen Hinweis" geben...

Wo Enten hausen - der Reiseführer zum Schnabel der Welt

ganz GROSS

Jürgen Wollina: Reiseführer Entenhausen – Die schönsten Sehenswürdigkeiten

Ehapa Comic Collection
ISBN 9783770433865 / 3770433866
50 Seiten inkl. Stadtplan
19,95 Euro


Eine solide recherchierte, ebenso kurzweilige wie amüsante Lektüre. Mit donaldistischer Leidenschaft, viel Liebe zum Detail und kartografischer Ernsthaftigkeit hat der Autor in 13 Jahren Arbeit etliche verstreute Informationen zusammengetragen und mit Anekdoten aus Barks' Erzählungen angereichert, die die Besonderheiten Entenhausens schlüssig erklären und ein unterhaltsames Bild des dortigen Alltagslebens vermitteln.
-> Lars von Törne im Tagesspiegel

ganz GROSS