Donnerstag, 2. September 2010

VERTIGO / Neil Gaiman's SANDMAN wird TV - Serie


c) 2010 DC

Branchenblatt "The Hollywood Reporter" (THR) meldet exklusiv, das Warner Brothers Television und DC Comics im Vorbereitungsstadium einer SANDMAN TV-Serie sind (die Neil Gaiman / VERTIGO -Version!).

Im Gespräch als Produzent ist z.Zt. besonders Eric Kripke, bekannt durch seine Arbeit an einer anderen Warner TV-Serie, in der es ebenfalls um Horror, Mystik & Fantasy geht: "SUPERNATURAL", die in den USA im Doppelpack mit "SMALLVILLE" (der modernen Interpretation des DCU und Superman) ausgestrahlt wird.

DC All-Zweck-Waffe Geoff Johns äußerte bereits vor einigen Wochen, das DC und Warner z.Zt. an etwa einem Dutzend Fernseh-Formaten arbeiten, die alle entweder parallel oder quasi als "Ersatz" für "Smallville" ausgestrahlt werden sollen.

"SANDMAN" würde auf dem "The CW" Network zum Einsatz kommen, um dort dann vermutlich "Smallville" (endet nach 10 Jahren im Mai 2011) und "SuperNatural" zu ersetzen. Lt. THR ist man bisher an Gaiman selbst, wg. Beratung und Mitarbeit an dem Projekt, noch nicht herangetreten...

Wir sind gespannt...