Samstag, 18. Juni 2011

"Ach Du Scheiße...": Frank Miller's HOLY TERROR erscheint im September!



"Holy Terror" / "The Fixer" c) 2011 Frank Miller

Jahrelang kündigte Comic-Künstler und Regisseur Frank Miller ("Dark Knight Returns", "300") seine große Graphic Novel "HOLY TERROR" an, in der Batman gegen die Terroristen, die für die Anschläge von 9/11 verantwortlich sind, antreten sollte.

Über die Jahre hinweg verkündete Miller immer wieder, bereits Dutzende von Seiten (einige Quellen sprechen von bis zu 120 !) druckfertig gezeichnet und getextet zu haben...

Das Problem hierbei: DC hatte eine derartige "Graphic Novel" bei Miller nie in Auftrag gegeben, und daher auch nie die Absicht dieses Traktat zu veröffentlichen.

Inzwischen hat Miller aber tatsächlich einen neuen Verlag für seinen (sagen wir 'mal) "konservativen" Comicband gefunden:

Der Comic Imprint von LEGENDARY PICTURES (die unter anderem auch die Kino-Version von Miller's "300" co-finanzierten, aber auch solch räudige Flops wie etwa "Superman Returns") wird Millers "HOLY TERROR" zum zehnten Jahrestag der Anschläge auf die Twin Towers in NY (und das Pentagon) als großformatigen Hardcover Band in den Handel bringen.

Lt. Miller, mußte er natürlich in allen bereits fertig-gestellten Comic-Seiten die "Batman"-Figur wegretuschieren um sie durch einen eigenen "neuen" Helden zu ersetzen: In "HOLY TERROR" prügelt sich jetzt daher eine Figur namens "The Fixer" mit den Terroristen aus dem Ausland herum, zum Preis von $ 29.95 .

"Ein Band der gewiß viel zur friedlichen Völkerverständigung beitragen wird"
("Sarkasmus - Mode" aus)