Dienstag, 11. Januar 2011

Free Comic Book Day (FCBD) 2011



Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der erfolgreiche US- FREE COMIC BOOK DAY (FCBD) auch 2011 tradtionell am ersten Samstag im Mai (diesmal der 07.05.) stattfinden!

US-Vertrieb Diamond hat hierfür inzwischen eine Extra-Website eingerichtet, auf der man sich über die knapp 40 verschiedenen Gratis-Titel informieren kann (auf der Website einfach in die jeweilige Cover- Abbildung klicken!)

Hinweis für Sammler: In Europa (und auch bei uns im UNFUG) werden nicht alle Titel erhältlich sein (z.B. aus lizenz-rechtlichen Gründen!).

"Vorbestellungen" dieser Heftchen sind bei uns -wie bisher- generell NICHT möglich! (Unsere Stammkunden und Abonnenten erhalten -wie in vergangenen Jahren- eine kleine Auswahl an Heften automatisch, abgestimmt auf ihren Lesegeschmack!)



Gelbe Neuigkeiten von NEIL GAIMAN



Foto via "Bleeding Cool"

"Bleeding Cool" hat (knappe) News zu Neil Gaiman's (Vertigo- "Sandman") absolvierten Gastauftritt in der z.Zt. in Produktion befindlichen Staffel von "THE SIMPSONS"!

In der Episode "The Book Job" spielt er sich selbst. Einen ähnlichen (gemeinsamen) Auftritt hatten vor geraumer Zeit bereits Autoren-Kollegen Alan Moore, Daniel Clowes und Art Spiegelman hingelegt...

Außerdem:

Diverse US- & UK-Comic-News-Websites (z.B. diese hier) präsentierten in der vergangenen Woche Fotos von Neil Gaiman's Hochzeit.