Sonntag, 16. Januar 2011

Banksy's Skizzen vom Simpsons Intro jetzt online

Banksy hat die Skizzen seines Intro's der Simpsons nun auf seiner website.



Entenhausen ist überall

Eine Sendung / Dokumentation von Michael Maschke und Joachim Müller aus dem Jahre 1994 (hier als Ausstrahlung auf BR-alpha aus dem Jahr 2010):

Entenhausen ist überall
Der Gründervater von Entenhausen: Carl Barks
Zum 10. Todestag von Carl Barks


"Entenhausen ist überall" stellt den Gründervater Entenhausens vor. Carl Barks erzählt exclusiv über Geschichten und Geschichte, über seine Schaffenszeit in den legendären Zeichentrick-Studios von Disney, seine Arbeit mit dem Micky Maus-Schöpfer Walt Disney, und über die Kunstform, der er sein ganzes Leben gewidmet hat. Der 1901 geborene Superstar der Comic-Welt trat 1994 die erste Auslandsreise seines Lebens an. Seine Tour durch neun europäische Länder entwickelte sich zu einem wahren Triumphzug. "Die Welt des Carl Barks" läßt auch Zeitgenossen und Wegbegleiter zu Wort kommen: Die kongeniale Übersetzerin Dr. Erika Fuchs, seinen Biograph und "Entdecker" Wolfgang Fuchs, den Maler und Donaldfan Gottfried Helnwein, Donaldisten und Barxisten und natürlich auch jene höchst vergnüglichen Entengestalten, die "Duck Man" Barks in seinen mehr als 35.000 Zeichnungen und 140 Ölgemälden verewigt hat.









Wurde übrigens in den 90ern von Ehapa auf VHS veröffentlicht (Coverabbildung rechts).

Wieder ein fettes Dankeschön an den Mediacontainer / CreativityWatcher!