Montag, 23. Mai 2011

FLASHPOINT: Weltkarte, Neustarts & Spekulationen



DC Comics haben auf ihrem Blog "The Source" eine interaktive Weltkarte veröffentlicht (für Großansicht in die Karte klicken!) , die den Lesern der FLASHPOINT -Serien zeigt, wie anders die Erde in dieser neu-geschaffenen Zeitlinie tatsächlich aussieht. Allein schon die Details dieser Karte, machen (zumindest mir) Lust auf einige der "Flashpoint"- 3-Teiler, die von Juni bis August erscheinen werden:

...so sind beispielsweise durch den in "Flashpoint" #1 erwähnten globalen Krieg zwischen den Armeen von Atlantis ("Aquaman") und Themsycira ("Wonder Woman") West-Europa im Meer versunken und ehemals Großbritannien von den Amazonen besetzt (die als erstes dafür sorgten, - so erfahren wir in FP #1 - "das die männliche Bevölkerung der Insel eine Oktave höher singt als bisher") ...

Ausgerechnet Alaska ist (sinnigerweise) das "Reich der Untoten / Zombies", "Grodd" herrscht über den afrikanischen Kontinent (und ist dabei, diesen in einen Friedhof zu verwandeln), Der arabische Raum steht hier unter der Herrschaft von Captain Marvel- Gegenspieler "Black Adam", Zentral-Asien steht unter der Protektion der "Great Ten", Südamerika wird von Nazis beherrscht... die "Justice League" hat es in dieser Zeitlinie nie gegeben usw.

Dazu noch die Enthüllungen im aktuellen BOOSTER GOLD Heft (#44)... WOW!


Wenn "Flashpoint" Ende August endet, und das DC Universe (vermutlich) zu seiner eigentlichen Timeline zurückkehrt, wird DC dies wohl zum Anlaß nehmen, viele (wenn nicht alle) DC- Super-Helden- Serien neu auszurichten, neu- zu starten oder auch einzustellen.

Die Website Newsarama hat hierzu eine interessante Analyse verfaßt; zusätzlich äußern die Autoren in einem weiteren Beitrag ihre Wünsche an DC, sollte es tatsächlich zu einem Relaunch der DC-Helden-Serien kommen. (Es scheint tatsächlich so zu sein, das keine der großen US-Comic-News-Sites z.Zt. ohne regelmäßige Berichterstattung zum FP-Event auskommt.)

Als DC- Sammler darf man daher auf den kommenden Herbst gespannt sein....

Die aktuelle 44. Ausgabe von BOOSTER GOLD (die einzige reguläre DC-Serie, die "Crossover" zum FLASHPOINT Event hat!) ist seit dem Wochenende offiziell "OOP" / Out Of Print und für Comic-Shops damit nicht mehr nachbestellbar!

Wir haben noch (wenige) Rest-Exemplare bei uns für Euch im Verkauf; ab voraussichtlich 24. Juni wird es bei uns dann auch das 2nd printing des Heftes geben, mit einem neu-colorierten Cover (siehe Abb. oben!).


Ähnlickeiten rein zufällig?
Die von Jack "The King" Kirby in den 70ern
gestaltete Weltkarte für die "DC"-Erde zu KAMANDIs Zeiten
alle Abb. c) 2011 DC / WB