Samstag, 18. Juni 2011

Verdammt! Warum hat uns keiner von euch davor gewarnt? Das ist ja der Hammer: ein geheimes deutsches SOUTH PARK Comic!


Ganz ohne Trommeln ist das erste South Park Comic (der Welt?) erschienen und sorgt bereits für Trubel. Wegen des Warnhinweises auf der Schutzhülle, dass dem Heft ein jugendgefährdendes Extra beiliege, ließen Pressehändler bereits etwa 40 Prozent der ausgelieferten Exemplare wieder zurückgehen...
-> weiter bei mediatribune.de


Die 2. Ausgabe ist ebenfalls schon erhältlich:

Foto gefunden bei planearium.de


... Ausgabe 3 wird für September angekündigt: "Knall endlich den Hasen ab"...
.

"Ach Du Scheiße...": Frank Miller's HOLY TERROR erscheint im September!



"Holy Terror" / "The Fixer" c) 2011 Frank Miller

Jahrelang kündigte Comic-Künstler und Regisseur Frank Miller ("Dark Knight Returns", "300") seine große Graphic Novel "HOLY TERROR" an, in der Batman gegen die Terroristen, die für die Anschläge von 9/11 verantwortlich sind, antreten sollte.

Über die Jahre hinweg verkündete Miller immer wieder, bereits Dutzende von Seiten (einige Quellen sprechen von bis zu 120 !) druckfertig gezeichnet und getextet zu haben...

Das Problem hierbei: DC hatte eine derartige "Graphic Novel" bei Miller nie in Auftrag gegeben, und daher auch nie die Absicht dieses Traktat zu veröffentlichen.

Inzwischen hat Miller aber tatsächlich einen neuen Verlag für seinen (sagen wir 'mal) "konservativen" Comicband gefunden:

Der Comic Imprint von LEGENDARY PICTURES (die unter anderem auch die Kino-Version von Miller's "300" co-finanzierten, aber auch solch räudige Flops wie etwa "Superman Returns") wird Millers "HOLY TERROR" zum zehnten Jahrestag der Anschläge auf die Twin Towers in NY (und das Pentagon) als großformatigen Hardcover Band in den Handel bringen.

Lt. Miller, mußte er natürlich in allen bereits fertig-gestellten Comic-Seiten die "Batman"-Figur wegretuschieren um sie durch einen eigenen "neuen" Helden zu ersetzen: In "HOLY TERROR" prügelt sich jetzt daher eine Figur namens "The Fixer" mit den Terroristen aus dem Ausland herum, zum Preis von $ 29.95 .

"Ein Band der gewiß viel zur friedlichen Völkerverständigung beitragen wird"
("Sarkasmus - Mode" aus)

auch die US-Independents "rebooten" nun ihre kleinen (unprofitablen) Heftchen: RETROFIT - The Return of the Alt-comic Floppy!



Angespornt vom DC-Hype und genervt von der Graphic Novel-Hysterie der "großen" amerikanischen Independent-Verlage Fantagraphics, Top Shelf und Drawn&Quarterly wollen diese 17 Künstler nun ihre "floppy comics" (früher Mini-Comics genannt) via Kickstarter an Kunden bringen, die keine 20 Euro bzw. Dollar für ein Buch ausgeben wollen:

James Kochalka
Colleen Frakes
Pat Aulisio
Josh Bayer
Corinne Mucha
Joe Decie
Tom Hart
Liz Baillie
Chuck Forsman
John Martz
L. Nichols
Nathan Schreiber
Noah Van Sciver
Ian Harker
Jason Turner
Sally Madden
Brendan Leach


Alles etwas kompliziert (und der Video-Ton ist völlig übersteuert), aber alles sehr sympathisch!

UPDATE: - Die Farbe des Geldes: "Grün" - GREEN LANTERN erfolgreich gestartet!


...die ersten Einspielergebnisse für die am Mittwoch in den USA gestartete GREEN LANTERN Verfilmung sind da.

...nun gibt's da ja diverse "Meß-Möglichkeiten"; jede Film-Firma versteht es in der Regel sich die Einspiel-Ergebnisse schön-zu-rechnen.

Tatsächlich hat GREEN LANTERN im gleichen Vergleichs-Zeitraum mehr Dollars als "THOR" eingespielt, und ebensoviel wie der diesjährige Überraschungs-Erfolg "X-MEN: FIRST CLASS";
Der GREEN LANTERN Kinofilm kann also nicht soooo schlimm sein, wie er seit einigen Tagen auf einigen websites (oder von einzelnen Medien) beschrieben wird.


c)2011 WB / DC

Wer sich für die ersten Zahlen interessiert, klickt sich bitte 'rüber zum Entertainment- Branchenblatt THR "The Hollywood Reporter".

Die offizielle US- website der GREEN LANTERN findet ihr HIER (inkl. diverser Features, Download-Angebote, informativer Texte rund um den Film u.m.)

Die offizielle DEUTSCHE website von GREEN LANTERN gibt es HIER (die Seite scheint aber noch im Aufbau; diverse Features der US-site fehlen hier noch).

DEUTSCHLAND-START (leider) erst ab 28. 07. 2011 !

Die Wartezeit könnt ihr Euch derweil mit den diversen GREEN LANTERN- und GEEN LANTERN CORPS - Paperbacks / Sammelbänden und Einzel-Heften verkürzen, die wir für Euch als US-Importe im UNFUG (Torstr.) bereit halten...

UPDATE :

Die Einspiel-Ergebnisse der ersten Tage besagen (wohl sehr zur Beruhigung der Buchhalter der Warner Brothers), das GREEN LANTERN über's erste Wochende "locker" die konkurrierenden Filme schlagen wird. Prognostiziert werden über's Wochenende etwa 58 bis 60 Mio. Dollars (bei Produktionskosten von etwa $ 300 Mio.). Mehr dazu HIER!
Von einem Erfolg dieses Films hängt die Zukunft weiterer DC / Vertigo- Kino- Produktionen ab...