Montag, 20. Juni 2011

UPDATES (6): "Apocalypse Now" im DC UNIVERSE: Die eingestellten Serien im Überblick + "Neu-Start"-Ergänzungen + wichtige ABO- Hinweise!


GREEN LANTERN # 67 / ZATANNA # 16
____________________________

Wenn DC im September (in einer ersten Welle) 52 -!- Serien NEU startet, werden vorher haufenweise Titel EINGESTELLT!

Allein im August enden über 30 DC UNIVERSE Serien (Titel wie "Flash" oder "Green Lantern" enden bereits früher).

Viele der Serien kommen aber bereits im Folgemonat wieder, als "neues Volume ", mit einer "neuen" #1 (selbst die langlebigsten Serien der Welt, wie "Action" oder "Detective" bleiben leider hiervon nicht verschont!. Bisher war man diese Hin- und Her- Nummerierungen in ihrer extremsten Darbietungsform ja nur von der marveligen Konkurrenz gewohnt... Besonders "Alt-" Sammler- freundlich finde ich diese Umnummerierungen nicht.)

Diese "neuen" Volumes sind in der Auflistung (unten) entsprechend von mir vermerkt!

W I C H T I G
FÜR UNSERE
DC - UNIVERSE - ABONNEN
TEN,
bitte unbedingt folgendes beachten:

Nach reichlicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, ALLE entsprechenden Abos für Titel dieser Liste mit Erscheinen der jeweils LETZTEN Ausgabe zu BEENDEN!

D.h., Eure Abos für Serien die von DC eingestellt werden, aber im September (oder wann-auch-immer) mit "neuer" #1 von vorn starten, MÜSSEN bei Interesse Eurerseits bei uns NEU abonniert werden (am besten rechtzeitig per e-mail an info@groberunfug.de oder persönlich bei uns in der Torstraße!).

(Beispiel: Alle Abos für "Detective Comics" enden bei uns im August mit Heft # 881; wer "Detective" ab "#1" im September weiter beziehen möchte muß den Titel NEU abonnieren!)


Dies erscheint uns Euch gegenüber der "ehrlichste" Weg; schließlich werden viele der "neustartenden" Serien ("Action" ab #1, "Detective" ab # 1, "Wonder Woman" ab # 1 etc. etc.) zwar den gleichen Titel tragen, aber meißt VÖLLIG ANDERE "Creative-Teams" (Autoren / Zeichner) haben, was evtl. ja nicht jedermanns Sache ist...!

Daher seit bitte so nett (zu uns & Euch!) und laßt uns in den folgenden Wochen wissen, OB und wenn "ja" WAS ihr in Eurem Abo künftig (wieder-) sehen wollt!!!

D A N K E für Euer Verständnis!!!

P.S.: Die komplette Übersicht der ersten 52 Neu-Start-Titel (inkl. Inhaltsangaben, Creative-Teams etc.) gibt es z.B. online HIER zu lesen... oder auch im nächsten PREVIEWS- Katalog #274, der demnächst bei uns in der Torstraße ausliegen wird (Previews- bzw. DC- Abonnenten und Stamm-Kunden werden ihn diesmal von uns GRATIS -!- erhalten, nur so lang der begrenzte Vorrat reichen wird, damit niemand sagen kann, er konnte sich im UNFUG nicht über DC-Neustarts informieren!)

...und hier nun (endlich) die Liste:


Autor Paul Cornell's (leider) vorläufig
letzte Superman- Story in ACTION COMICS # 904
_____________________________

Batman & Batman & Robin & Red Robin
letztmals -?- in BATMAN # 713



DC-NEUSTART / Übersicht:
Die eingestellten Serien

angegeben wird die jeweils letzte Ausgabe einer Serie, die -soweit nicht anders vermerkt- im August ausgeliefert wird:

ROT unterlegte Titel bzw. Angaben = UPDATE
(angekündigt auf den derzeit in den USA in mehreren Städten stattfindenden, von DC zur Information der Comic-Shops organisierten "DC - Retailer-Roadshows"!)
WEITERE UPDATES JEDERZEIT MÖGLICH!


Action Comics # 904
(Neustart im Sept. als Vol.2, # 1)

Adventure Comics # 529

Batgirl #24
(Neustart im Sept. mit #1)

Batman Incorporated # 10
(Neustart 2012 als Vol. 2, # 1)

Batman # 713
(Neustart im Sept. als Vol.2, # 1)

Batman: The Dark Knight # 5
(Neustart im Sept. als Vol.2, # 1)

Batman And Robin # 26
(Neustart im Sept. als Vol.2, # 1)

Batman: Odyssey # 6 (of 13) (Mai)
(wird 2012 fortgesetzt / abgeschlossen!)

Batman Beyond # 8
(wird Ende 2011 oder 2012 fortgesetzt bzw. mit # 1 neu-gestartet!)

Birds Of Prey (Vol. 2) # 15
(Neustart im Sept. als Vol.3, # 1)

Booster Gold (Vol. 2) # 47

Detective Comics # 881
(Neustart im Sept. als Vol.2, # 1)

Doc Savage # 17

Flash (Vol. 4) # 12 (Mai)
(Neustart im Sept. als Vol. 5 # 1)

Gotham City Sirens # 26

Green Arrow (Vol. 3) # 15
(Neustart im Sept. als Vol. 4, # 1)

Green Lantern (Vol. 4) # 67 (Juli)
(Neustart im Sept. als Vol. 5, # 1)

Green Lantern Corps # 63
(Neustart im Sept. als Vol. 2, # 1)

Green Lantern: Emerald Warriors # 13

Jonah Hex # 70
(Neustart im Sept. als „All-Star Western“ # 1)

Justice League Beyond (geplant, nicht erschienen)
(kompletter Neu-Start Ende 2011 als Ergänzungstitel -!- zu
"Batman Beyond" und "Superman Beyond"!)

Justice League Of America # 60
(Neustart im Sept. als „Justice League“ # 1)

Justice Society Of America # 54

Legion Of Super-Heroes (Vol. 6) # 16
(Neustart im Sept. als Vol. 7, # 1)

Power Girl # 27

Red Robin # 26

Secret Six # 36

The Spirit # 17

Superman (Vol.1) # 714
(Neustart im Sept. als Vol. 3, # 1)

Superboy (Vol. 5) # 11
(Neustart im Sept. als Vol.6, # 1)

Supergirl (Vol. 4) # 67
(Neustart im Sept. als Vol. 5 # 1)

Superman / Batman # 87

Superman Beyond # 0
(Fortsetzung voraussichtlich ab Herbst 2011)

Teen Titans (Vol. 4) # 100
(Neustart im Sept. als Vol.5, # 1)

Titans # 38

T.H.U.N.D.E.R Agents # 10
(Fortsetzung Ende 2011 / 2012 mit neuer Nummerierung
und Nick Spencer -weiterhin- als Autor!!)


Wonder Woman (Vol.1) # 614
(Neustart im Sept. als Vol.4, # 1)

Xombi # 6

Zatanna # 16

...sollte ich 'nen Titel übersehen haben, bitte ich um Nachsicht. (Mögliche Ergänzungen bitte per e-mail an info@groberunfug.de c/o Mike) Danke!

Letzter UPDATE am 01.08.2011



Auf zum letzten -?- Hurra für die Helden des
ältesten & ersten Super-Helden- Teams der Welt:
Die "JSA" in JUSTICE SOCIETY # 54
________________________________

TIPP: Im SPIRIT # 17 finden die bereits fertiggestellten
schwarz/weiß- Stories diverser Künstler ihren Platz,
die als "Back-Up-Features" im gleichen Titel
erscheinen sollten (vor der Format-Umstellung)

Abb. c) 2011 DC /WB