Freitag, 8. Juli 2011

LORD OF THE RINGS / Der Herr Der Ringe - Comic von Brian Wood erscheint bei DC!



Entertainment website IGN meldet, das Autor Brian Wood ("Northlanders", "DMZ") derzeit an einem Comic Book zum LORD OF THE RINGS / HERR DER RINGE arbeitet. Das Artwork übernimmt der talentierte Simon Coleby ("Judge Dredd").

Erscheinen wird der (erstmal) zweiteilige Comic THE LORD OF THE RINGS: WAR IN THE NORTH bei DC; es handelt sich um ein tie-in zum gleichnamigen Action-RPG, das vorerst wohl nur exklusiv über "Toys R Us" (Heft #1) bzw. Amazon (Heft # 2) erhältlich sein soll (aber auch nur, wenn der geneigte Fan das entsprechende RPG dort erwirbt).

Seitens DC oder Warner Bros. gibt es bisher noch keine "offizielle" Ankündigung zum LOTR Comic; ebenso ist noch unbekannt ob DC die Hefte zu einem späteren Zeitpunkt auch an Comic Shops ausliefern wird (oder via ComiXology online verfügbar machen wird).

Näheres dazu HIER!