Montag, 18. Juli 2011

BATMAN: Der offizielle Teaser für THE DARK KNIGHT RISES

DC NEUSTART: Kino-Werbung, Batman trifft Hal & Clark, Grant Morrison über den jungen Superman


Die Abbildung oben links zeigt eine Splashpage aus JUSTICE LEAGUE # 1 (klasse Dialoge von Geoff Johns: Hal ist naiv wie ein Schuljunge... und Bruce weiß wie üblich alles besser - als hätte der DC-Reboot nie stattgefunden...!). Die Seite zierte einen ausführlichen Artikel über DCs Pläne im aktuellen "Entertainment Weekly" (erhältlich im gut sortierten Internationalen Presseshop). Die Abb. oben rechts ist der Cover-Entwurf für JL # 2 (Oktober 2011), in dem Batman "erstmals" in dieser neuen Continuity auf Superman trifft ("'mal 'was ganz neues...").
_____________________________

Inzwischen wurde bekannt, das DC seine Neustart-Titel nicht nur im US-Fernsehen mit Spots bewerben wird, sondern auch vier Wochen lang in den US- Kinos; aus dem offziellen Pressetext:

“DC Entertainment is proud to announce a partnership with National CineMedia (NCM) for a movie theatre advertising campaign to promote DC COMICS – THE NEW 52! Advertising this unprecedented event at the movies alongside some of Hollywood’s biggest films will make it easy and affordable for retailers to reach a mass audience of readers and generate unparalleled buzz and sales...

We urge retailers to take advantage of our 75-percent special event co-op reimbursement to get the word out to both new and lapsed readers in their areas.” erläutert DC SVP - Sales Bob Wayne in diesem Statement.

Der 30-sekündige Spot wird so gestaltet, das Comic-Shops die Möglichkeit erhalten in den Kinos ihrer Heimat-Stadt per Einblendung mit Adresse genannt zu werden .

Ebenso werden alle im 4. Quartal neuerscheinenden DVD- und BluRay- Titel von Warner Home Entertainment Werbeflyer von DC COMICS THE NEW 52 enthalten.

BIRD? PLANE? SUPERDUDE!

Die "NEW YORK POST" veröffentlicht einen Beitrag zum geplanten Neustart des traditionsreichen und ältesten Super-Helden- Comic überhaupt: ACTION COMICS, das ab September vom Creative-Team GRANT MORRISON & RAGS MORALES betreut wird.

Die Abb. unten links zeigt einen der beiden Variant-Cover, die es vom ersten Heft geben wird.

Grant Morrison über seine Superman-Stories, die in ACTION COMICS in der Vergangenheit spielen werden: "Dies sind die Abenteuer eines jungen Superman, der noch daran glaubt, das eine bessere Welt für jedermann möglich ist... Seine Optik repräsentiert seinen Status als Street-Level Verteidiger der Bürger."

Lt. Morrison wird "sein" junger Superman viele Elemente des klassischen "Golden Age" Superman der 30er- & 40er- Jahre enthalten.

Optisch und inhaltlich erinnert mich die gesamte Konzeption aber auch an die Darstellung von Clarks Werdegang vom 15jährigen Schüler zum 25jährigen Daily Planet Reporter und "Superman" in den 10 Staffeln der SMALLVILLE Serie. Auch dort erlebte Clark seine ersten Abenteuer noch (inkognito) in T-Shirt, Jeans und Boots, wechselte später mehrere Male zu "Proto-" Superman-Kostümen (als"The Blur", ganz in schwarz mit weißem "S" auf der Brust oder auch in roter Lederjacke), bevor er dann (endlich) im gewohnt rot-blauen Kampf-Dress auftritt.


c) 2011 DC & WB

Modenschau des ersten aller Super-Helden:
ACTION COMICS # 1 (Cover "B") /
Clark (Tom Welling) in rot-blauem
T-Shirt & Jeans in "SMALLVILLE" /
...oder auch in schwarz gekleidet /
...oder auch in roter "S"- Lederjacke


IGN produzierte diese informative Kurz-Einführung in
die Welt des jungen Superman zum Start der
10. Season von SMALLVILLE:


Smallville c)2011 WB & DC