Mittwoch, 17. August 2011

Mai 2012 - "BATMAN: EARTH ONE"



Nach dem großen Erfolg (speziell im regulären US- Buchhandel) von J. M. Straczynski's "SUPERMAN: EARTH ONE, Vol. 1" OGN (Original Graphic Novel) folgt voraussichtlich im Mai 2012 die nächste OGN in DCs "Earth One"- Format: BATMAN

Getextet von DC-"ich-schreib'-Euch-alles"-Autor und Tausendsassa Geoff Johns, mit Artwork von Gary Frank ("Superman & The Legion Of Super-Heroes").

DC kündigte kürzlich auch an, das der Verlag derzeit "keine Absicht hat", den Hardcover-Versionen der "Earth One"-Reihen auch preiswertere Softcover folgen zu lassen; stattdessen werden Neuauflagen (2nd, 3rd printings etc.) auch weiterhin im HC erscheinen.

Der erste Band der EARTH ONE Reihe ("Superman") hielt sich wochenlang -!- in der "TOP TEN" Bestseller-Liste der renommierten "New York Times" (siehe auch den Dauer-Link auf unserem Blog; linke Spalte!)

UPDATE ( 3 ) - "DCs NEW 52": Der erste US- Mini- Werbespot + 2-Minuten- Trailer online!


UPDATE (2) : Lt. "L.A. Times" ist dieser 30-sekündige Spot für's KINO (und nicht für's TV) gedacht; die L.A. Times hat neben diesem Spot aber auch eine

auf 2 MINUTEN ERWEITERTE Fassung online;
zu sehen HIER! (oder aber weiter oben im AKTUELLEN "DCs NEW 52"- Beitrag, direkt hier auf unserem Blog!)

In der verlängerten Spot- Fassung gibt's jede Menge Sequenzen aus den "DCs NEW 52"- Start-Ausgaben zu sehen, in einer "quasi- animierten" Version. Looks Cool!


UPDATE (3):
...lt. DCs hauseigenem Blog "The Source" ist dieser 30-sekündige Spot DOCH für Ausstrahlungen im US- TV gedacht (somit wäre die Behauptung der L.A.TIMES falsch, der Spot sei exklusiv für's Kino gedacht). Ausstrahlungen des Spots sind über den gesamten September auf allen großen US- networks (aber auch Sparten- Sendern wie "Cartoon Network" oder "SyFi") vorgesehen.


Inzwischen ist auch ein "DCs New 52"- Radio-Werbespot verfügbar; Retailers können diesen (bzw. das Manuskript hierfür) via Vertrieb Diamond einsehen.



DC bewarb vor einigen Jahren erstmals einzelne Serien versuchsweise mit TV- Werbespots; damals lief ein 30-sekündiger Spot für die FABLES- Paperback-Reihe (VERTIGO) sowie ein Spot zum Start der "Vertigo Crime" - Graphic Novel- Reihe. Die Ausstrahlungen erfolgten damals auf "BBC America", innerhalb des populären Science Fiction -Blocks ("Doctor Who", "Torchwood", "Primevil").

"Schreiber und Leser"-Magazin



Eben haben wir die Nachricht erhalten, dass die neue Ausgabe des "Schreiber und Leser"-Magazins online ist und wollen dies zum Anlass nehmen, Euch die unter diesem Link erreichbare Webseite zur weiteren Lektüre zu empfehlen!
Dort finden sich neben ausführlichen Rezensionen und Abbildungen zu geplanten Comics des Verlages "Schreiber und Leser" ein Archiv mit bereits erhältlichen Publikationen.
Ein Besuch und ausführliches Stöbern lohnen sich!