Samstag, 27. August 2011

Panik-Wochen im "House Of Ideas": Marko Djurdjevic kündigt bei MARVEL


"They never put me with any writers that I liked"



Der Berliner Comic- Künstler Marko Djurdjevic hat wegen "kreativer Differenzen" seinen Exklusiv-Vertrag mit dem MARVEL- Verlag (Disney) gekündigt. Ausführlich begründete er dies auf einem Informations- Panel auf der FAN EXPO in Canada -veranstaltet von seinem (Noch-)Arbeitgeber Marvel- anläßlich der weiteren Planungen zum "FF" bzw. "Fantastic Four"-Titel (unter dem ironischen Titel "FF- Team- Sprit").

"FF"- Autor Jonathan Hickman ließ sich zu folgendem Kommentar hinreißen: "Marko befindet sich bereits mitten in der Scheidung (von Marvel); ich dagegen habe noch Sex (mit Marvel).

Marko will sich künftig mehr auf sein eigenes, in Berlin ansässiges Studio ("Six More Vodkas") und eigene Arbeiten konzentrieren, OHNE Comics!