Sonntag, 4. September 2011

Freitag, 9. September 2011: 300 Jahre Grober Unfug - und: 50 JAHRE SUPER COMICS! (+ HABIBI-Updates)

Also, irgendwas zusammenrechnen können wir auch (in unserem Fall: das Alter aller derzeitigen Grober Unfug-Mitarbeiter). Aber wir wollen mal nicht so sein und GRATULIEREN den beiden verdienstvollsten deutschsprachigen GraphicNovel-Verlagen Edition Moderne (30 Jahre) und Reprodukt (20 Jahre) zu einem tollen Jubiläum!

Und wir hoffen auf eine tolle Jubifeier!

Hier der Original-Einladungstext:

Wir laden herzlich ein zur Eröffnung unserer Jubiläumsausstellung "50 Jahre super Comics" am 9. September 2011 um 20 Uhr in der Galerie Neurotitan, im Haus Schwarzenberg.

Edition Moderne wird 30 und Reprodukt immerhin auch schon 20 Jahre alt. Beide Verlage feiern ihre runden Geburtstage mit einer gemeinsamen Ausstellung in Berlin.

Wir zeigen Comics, Zeichnungen, Drucke und Objekte, die zusammen gerechnet 50 Jahre Verlagsarbeit dokumentieren. Einige Zeichnerinnen und Zeichner haben uns extra zum Jubiläum etwas gezeichnet, andere haben uns Originale aus ihren Comics geschickt, die bei uns erschienen sind. Peinliche Fotos aus den letzten Jahrzehnten gibt es auch.

Zur Eröffnung baut Mawil eigens eine Tischtennisplatte mit Spezial-Comic-Kellen dazu, es gibt eine Tombola, CX Huth legt auf - das wird sicher ein heiterer Abend!

Wir würden uns sehr darüber freuen, Dich am 9. September im Neurotitan zu treffen.

Ausstellung vom 10. September bis zum 1. Oktober 2011

Galerie Neurotitan
im Haus Schwarzenberg
Rosenthaler Straße 39
10178 Berlin

Öffnungszeiten:
MO-SA 12-20h / SO 14-19h


Mit dem Motiv der Einladungskarte scheint den beiden Verlagen auch ein grandioser Internet-Hit gelungen sein: Hunderte von Seiten haben das Motiv aufgenommen und auf eigenwillige Weise interpretiert, hier nur zwei Beispiele...



Wir haben für dieses Jubiläum ein Schaufenster dekoriert - was aufgrund der umfangreichen Renovierungsarbeiten an unserer Fassade in der Torstrasse 75 leider nur stundenweise einzusehen ist, deshalb hier ein Extrem-Foto vom Ladeninneren:


Außerdem möchten wir bei dieser Gelegenheit noch auf die bei uns (und wenigen anderen Comicfachhändlern) erhältlichen limitierten und von Craig Thompson persönlich signierten Siebdrucke (Format: 16 x 23 cm) aufmerksam machen, die alle HABIBI-Vorbesteller sowie die ersten Käufer in unseren Filialen kostenlos erhalten - solange der Vorrat reicht! Hier die beiden Motive, die gerade bei uns eingetroffen sind:





Craig Thompson - Habibi

Reprodukt

672 Seiten, schwarzweiß, 17 x 24 cm, Hardcover im Schuber
ISBN 978-3-941099-50-0

EUR 39,00

Dieser Prachtband mit Leseband erscheint im September und Vorbesteller erhalten einen der beiden obigen limitierten und von Craig persönlich signierten Siebdrucke kostenlos dazu! Bitte QUER- oder HOCH-Format als Wunsch angeben.


Zur Zeit haben wir auch noch die wunderschönen Habibi-Werbepostkarten mit zusätzlicher GOLD-Schmuckfarbe vorrätig! Die könnt ihr gerne einstecken. Oder an Freunde & Bekannte verschicken. Oder sammeln. Oder sich einfach nur an der wundersamen Schönheit erfreuen!



Und in Kürze könnt ihr eure Einkäufe auch in dieser wunderschönen Habibi-Stofftasche (zum Preis von lächerlichen 2 €) in der Welt herumtragen:


Wir wünschen eine tolle Woche!