Donnerstag, 1. Dezember 2011

Update: "ACTION COMICS" # 1 (1938) - teuerstes Comic Book aller Zeiten!

UPDATE
(01.12.'11 / 00:05h):

Die Auktion wurde
inzwischen beendet
mit dem Höchstgebot von
US $ 2.161.000 !

(Absoluter Weltrekord!)
_____________________

Im vergangenen Jahr erzielte ein Exemplar von
"ACTION COMICS" # 1 (1938; Erstauftritt von "Superman" und damit Start des Genres der "Super-Helden" Comics) bei einer Auktion die Rekord-Summe von 1,5 Millionen Dollar; das Heft befand sich im Grading-Zustand "8.5" (von möglichen 9.8).

Heute nun wird eine Auktion für ein weiteres Exemplar von ACTION # 1 auslaufen; diesmal im Zustand "9.0" -!- (für ein über 70 Jahre altes Comic Book entspricht dieser Wert praktisch einem fast verlagsneuen Zustand!).

Das angebotene Heft wird bei der heute stattfindenden Auktion vermutlich den Rekord als teuerstes US- Comic Book aller Zeiten brechen. Bei dem Heft soll es sich um jene Ausgabe von ACTION # 1 handeln, die dem Schauspieler (und Comic Book- Sammler und Superman-Fan) NICOLAS CAGE vor einigen Jahren bei einem Einbruch gestohlen wurde (wir hatten darüber berichtet).

Hier nun die Meldung der Nachrichten-Agentur AP dazu :


c) 2011 AP

Wer von Euch leider keine 1,5 Millionen Dollar (oder mehr) zur Verfügung hat, kann ACTION COMICS # 1 (1938) trotzdem lesen; es ist bei uns im UNFUG innerhalb derDC Buch-Reihe "Superman Chronicles" erhältlich!

(...und ACTION COMICS # 1 (Vol. 2; 2011) aus "DCs NEW 52" haben wir natürlich ebenfalls für Euch im Angebot ;)

Weitere Infos über das "grading" klassischer und seltener Comic Books findet ihr bei uns z.B. innerhalb des empfehlenswerten Sammler-Magazins "CBG - Comics Buyer's Guide", welches sich seit 1971 -!- diesem Thema verschrieben hat... und natürlich auch in diversen Comic Book Sammler Katalogen (die meißt jährlich veröffentlicht werden).