Montag, 27. August 2012

"DCs NEW 52": Die neue GREEN LANTERN ist Araber!

_
Geoff Johns und seine Kreation,
Baz alias Green Lantern



Der libanesisch- stämmige US- Autor Geoff Johns ist der Creator der nächsten GREEN LANTERN, genannt Baz.

Baz ist die erste arabische Green Lantern, der sein "offizielles" Debut im September in "Green Lantern" # 0 feiern wird; im Anschluß (ab dem regulären Oktober- Heft, also # 13) übernimmt Baz die Heft-Serie von Hal Jordan...

Johns wird anläßlich des Erscheinens von "Green Lantern #0" nicht nur an Signierstunden in amerikanischen Comic-Shops teilnehmen, sondern auch die Hauptattraktion auf zwei "Events" im "Arab American National Museum" sein!

Einen ausführlichen Bericht hierzu hat die "Detroit Free Press".

DC Comics bemüht sich bereits seit Jahren sein fiktives Universum authentischer zu gestalten; dazu gehört auch, das Helden, Schurken, Neben-Charactere vielfältiger und "multi-kulti" dargestellt werden... daher haben wir jetzt z.B. einen schwarzen, einen schwulen und auch einen arabischen "Green Lantern".

(einen allerersten "Cameo"-Auftritt hatte BAZ übrigens in DCs diesjährigem FREE COMIC BOOK DAY Comic, in einer neuen "Justice League"-Story, die im kommenden Jahr wichtig innerhalb der "TRINITY WAR" Mini-Serie werden wird. Wir hatten das Heft an alle interessierten (Stamm-) Kunden verschenkt... Wir haben von dem inzwischen restlos auf Vertriebsebene vergriffenen Heft einige wenige Rest-Exemplare für Spät-Einsteiger vorrätig! )

Abb (2) c) 2012 DC