Donnerstag, 13. September 2012

"300: RISE OF AN EMPIRE" - Das "300"- Prequel mit neuem Titel und Starttermin


"300" c) 2012 Miller / WB / Legendary Pict.

Warner Bros. hat der geplanten Fortsetzung der erfolgreichen "300" Comic-Adaption einen neuen Titel gegeben; die Spielfilm-Fortsetzung wird nun als "300: Rise of an Empire" den Weg in's Kino bzw. heimische blu-ray- Player finden.

Lt. Deadline war dieser zweite Film bei WB bisher geplant als "300: The Battle of Artemisia"; basieren wird dieses Prequel (erzählt wird die Vorgeschichte zum Original- Film) auf (Autor und Zeichner in Personal-Union) Frank Miller's Comic "XERXES".

"Xerxes" ist bisher noch ohne festen Veröffentlichungstermin; vor ca.
einem Jahr gab es aber eine ausführliche Preview der neuen Mini-Serie innerhalb der exzellenten Comic-Anthologie "Dark Horse Comics Presents".

"300: Rise Of An Empire" soll am 02. August 2013 in die Kinos kommen; in den Hauptrollen Rodriigo Santoro als Xerxes, Sullivan Stapleton als Athenerin Themistocles und Eva Green als Artemisia.

Der querformatige Sammelband im Großformat der die Original "300"- Serie opulent wiedergibt ist stets bei uns im UNFUG via US-Import erhältlich!