Mittwoch, 11. April 2012

UPDATE: BEFORE WATCHMEN - Die ersten Covers des 2. Monats + "Rolling Stone"- Interview mit DARWYN COOKE + BBC- Interview mit ALAN MOORE

_

DC Comics haben drei der BEFORE WATCHMEN Cover der 2. Monats-Auslieferung veröffentlicht ( MinuteMen, Silk Spectre & Comedian - jeweils die #2). Zeitgleich hat die US- Ausgabe des "Rolling Stone"- Magazine ein ausführliches und exklusives Interview mit Comic- Künstler Darwyn Cooke ("DC: New Frontier", "The Spirit", "Parker"-GNs) geführt, in dem er recht detailliert schildert wie DC bzw. Dan Didio mit dem Wunsch an ihn herantraten, er möge sich am "Before Watchmen"- Projekt beteiligen.

So verrät er beispielsweise, das seine "MinuteMen" Mini-Serie die Abenteuer der Original-Helden des Golden Age schildern wird... und das wohl über einen Zeitraum von etwa 50 Jahren (1910 bis Mitte der 60er Jahre); es gibt ein update zu seiner "Silk Spectre"-Serie (dort ist er "nur" Autor; das Artwork stammt von Amanda Conner) u.v.m.

Lesen!

Abb. c) 2012 DC

ERGÄNZT:

Der britische Nachrichtenkanal BBC WORLD hatte gestern Autor ALAN MOORE ("Lost Girls", "League Of Extraordinary Gentlemen") zu Gast. Innerhalb des Talkshow-Formats "Hard Talk" stellte sich Moore den Fragen des Moderators Tom Franks. Aus lizenz- rechtlichen Gründen ist das halbstündige Interview auf den websites der BBC nur innerhalb Englands zu sehen; Website "Bleeding Cool" hat aber eine Mitschrift der Sendung, zu lesen HIER!

Alan Moore "pur": Dauer-nölen gegen amerikanische Comic-Verlage... u.v.m.


pic via "Bleeding Cool"

"I would prefer to criticize things from a position of ignorance."
-Alan Moore-