Dienstag, 17. April 2012

Comic-Wettbewerb



Zum Thema "Held! Antiheld! Heroes!"
ruft die Mohr-Villa, München zu einem Comic-Wettbewerb auf, der mit einem Preisgeld von bis zu € 3.500,-  dotiert ist.
Gefragt sind Comiczeichnerinnen und graphische Novellisten aus München und der ganzen Welt.
Einsendeschluss ist der 13. Juni 2012.
Anmeldeformular, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen erhaltet Ihr hier .
Also, Tusche getankt, Pinsel gespitzt und zeigt, dass Ihr gute Münchner seid!

"Wir in Bayern" - der BR über den Donaldistenkongress 2012

Gestern lief im Nachmittagsprogramm des BR (Bayerisches Fernsehen) dieser Clip über den vergangenen Donaldistenkongress in Schwarzenbach an der Saale (Kreis Hof, Oberfranken):


Danke an den Mediacontainer für die Archivierung. Ein weiterer Bericht ist bei TV-Oberfranken zu sehen.

WONDER WOMEN! - Von amerikanischen "Wunder Weibern" und anderen US- Super- Heldinnen...



Hier einige Ausschnitte aus einer neuen Dokumentation mit dem Titel "Wonder Women! The Untold Story of American Superheroines" der Regisseurin Kristy Guevara-Flanagan. Seine Uraufführung erlebte diese Doku vergangenen Monat auf dem SXSW Film Festival.

In der Doku werden z.B. die Entwicklung und auch das "Erbe" von Wonder Woman untersucht; auch jener Frauen, die im "echten" Leben durch WW inspiriert wurden.

Der Film enthält auch Interviews mit WW- Darstellerin Lynda Carter sowie Lindsay Wagner, Gloria Steinem, Kathleen Hanna u.v.a., die die Darstellung und den Einfluß starker Frauen aus den vergangenen 70 Jahren diskutieren.

Leider ist mir (noch) nicht bekannt, ob und -wenn "ja"- wie diese Doku Verbreitung finden wird (Kino, DVD, TV, web etc.)

Mehr Infos zum Film HIER!