Dienstag, 15. Mai 2012

Die Comic-Clash-Hefte zum "Sinn des Lebens" - bei uns zum Anfassen!

"Der Comic-Clash ist der ultimative Wettkampf der Comicmagazine zur Ermittlung des besten Comic-Heftes des Landes.

Von den altehrwürdigen Magazine Epidermophytie und Moga Mobo herausgefordert, treten 20 Comic-Mannschaften gegeneinander an, um den besten aus ihrer Mitte zu küren. 8 Monate hatten die teilnehmenden Comic-Crews Zeit eine Ausgabe zum Thema “Der Sinn des Lebens“ zu produzieren.

Angemeldet hatten sich 26 Magazine. Davon haben 20 dann auch bis zum vorgebenen Stichtag ein Magazin produziert. Diese stehen nun im Wettbewerb. Elf der teilnehmenden Magazine sind Neugründungen. Die Macher des CC erhoffen sich davon einen großen Schub und Inspiration für die Independent Comicszene. Insgesamt nehmen am Comic-Clash 252 Zeichner- und Zeichninnen (incl. der Autoren) teil. Ziel des CC ist es neben dem Spaß, die Vernetzung der unabhängigen Comicszene zu fördern und gleichzeitig die Auseinandersetzung mit den Arbeiten der "Kollegen- und Kolleginnen" zu bestärken.

Die Preisverleihung findet am frühen Abend des 9.Juni auf dem Erlanger Comicsalon statt."
mehr auf -> comic-clash.de


Wir haben unseren "Erlangen-Tisch" (in unserer Filiale Torstrasse 75) mit den nominierten Titeln für den Max&Moritz-Preis nun erweitert und präsentieren eine große Auswahl der erschienenen Comic-Clash-Hefte - die ihr bei Gefallen natürlich auch käuflich erwerben könnt. Kommt vorbei und schaut selbst:


Die Jury des Comic-Clash besteht aus:

Peter Puck (Comiczeichner)
Jens Balzer (Journalist und Autor)
Henning Wagenbreth (Professor für Illustration und Grafikdesign)
Alf Ator (Pianist, Komponist, Gott von Knorkator, Maler, Buchautor, ehrenamtlicher freischaffender Philosoph)
Axel Prahl (Musiker und Schauspieler)


Und hier geht's zur Publikums-Abstimmung für das beste Comic-Clash-Heft!

Soweit zum "offiziellen" Teil. Und hier die Überraschung (für unsere Kunden - und wohl auch die Comic-Clasher selbst!): Das Sieger-Team darf bei uns im Sommer signieren! In kompletter Aufstellung, bitte! Schafft ihr das?

Wir sind gespannt!