Freitag, 15. Juni 2012

...holt die Melkschemel herbei, denn hier kommen... BATCOW AND ROBIN

"SMALLVILLE Season 11": Batman & Nightwing - The Dark Knights Over Metropolis!


Das meistgelesene amerikanische TV- Magazin "TV Guide" hat mit dem Autoren des "Smallville: Season 11" Comic Book Bryan Q. Miller ein kurzes Interview geführt.

Anlass: Batman's Erst-Auftritt im "Smallville" Universe!

Dabei wurde auch enthüllt, das sich Batman hier in Begleitung von "Nightwing" befindet (und nicht etwa "Robin").


Während der zehnjährigen Laufzeit der TV-Serie "Smallville" hatten sich die Produzenten mehrfach bemüht, von Warner und DC die Erlaubnis zu erhalten, auch Batman (oder zumindest sein Alter Ego "Bruce Wayne") für den einen oder anderen Gast-Auftritt einsetzen zu können. Die Produzenten der derzeitigen "Dark Knight"- Kinofilme wollten dies aber nicht gestatten!

(Ähnliche Probleme gab's 2005 mit der Figur der "Lois Lane", die auf Grund des Kinostarts des mega-grottigen "Superman Returns" in der "Smallville"-Serie zeitweilig NICHT im Vorspann gezeigt werden durfte, und in den Seasons 4 + 5 nur in etwa zwei Drittel aller Folgen überhaupt auftauchen durfte. Der Grund: "Superman Returns" - Regisseur Bryan Singer wollte das nicht; man sah dort wohl "Smallville" eher als Konkurrenz und nicht als Ergänzung des Superman- Mythos an. Schön dumm!)

Tatsächlich sind "Batman" und sein zweites Ich "Bruce Wayne" somit die einzigen Charactere, deren erstes Zusammentreffen mit Clark Kent (aus frühen "Superboy"-Comic-Stories) NICHT für die "Smallville"-Serie adaptiert werden konnte.

_
Das dritte Zusammentreffen von Clark & Bruce
in ihrer Jugendzeit (aus "Superboy" # 182, 1st series)

Diese "Limitierung" der Charactere scheint für die Comic-Book-Fortsetzung "Season 11" offensichtlich aufgehoben zu sein.

Die "Smallville"-Version des "Dynamic Duo of Gotham City" verschlägt es nach Metropolis. Batman & Nightwing folgen einer Spur, die sie zum Mörder von Bruce Wayne's Eltern führen könnte.



"Batman's been operating in a vigilante/urban legend capacity for probably a little bit longer than when Clark started being The Blur," erklärt Miller den TV GUIDE -Lesern, und erwähnt mit "The Blur" den Alias den Clark Kent in den Seasons 8-10 bei seinen Incognito - Hilfseinsätzen führte (seit dem Season 10 - Finale agiert er offiziell als "Superman"!).



Interessant ist aber auch, das sich hinter der Maske von Batman's Partner "Nightwing" nicht etwa der erwachsen-gewordene "Robin" alias "Dick Grayson" verbirgt sondern stattdessen "Stephanie Brown", die im regulären DC Comics- Universe einst als Vigilante "Spoiler" startete und (zumindest bis zum DC- Relaunch via "THE NEW 52") auch eine eigene Karriere als "BatGirl" verfolgte. (Dieser "Batgirl"-Titel wurde zwischen 2009 - 2011 von Bryan Q.Miller verfasst.)

Das komplette Interview mit Autor Bryan Q. Miller gibt's auch online auf der website des TV GUIDE!

Einen Preview der "Smallville - Season 11"- Digital- Comic- Folge dieser Woche gibt es HIER!

"Batman" und "Nightwing" werden erstmals in den Digital- Kapiteln von "Smallville: Season 11" im August auftreten, die dann ab 05. September als extra-dickes Comic Book ("Smallville Season 11" # 5) auch im UNFUG erhältlich sein wird!

Derzeit bei uns erhältlich: die aktuellen Ausgaben # 1 + 2 !



...klasse: im Bild rechts unten wird Bezug genommen auf
die Zöglinge des "General Zod" (Season 5 Premiere),
Brainiacs Attacke auf Chloe (Season 7) und
"Doomsday" (Season 8 Finale)


Abb. (6) DC / WB