Donnerstag, 2. August 2012

Megaquitzchenmittwoch Runde II - Es soll ja auch mal ein anderer Lesespaß sein


Und um den Bogen zu Hamlet zu schlagen: Während bei Hamlet lange gefragt wurde, „Ja, warum rächt er sich nicht schon im 3. Akt?” stellt sich diese Frage bei der zwielichtigen Heldin Kriss de Valnor eher als „Warum rächt sie sich nicht gleich im ersten Panel?“ (den kompletten Text gibt es übrigens ->HIER<-)

Und genau deswegen hab ich auch @posthumus für Thorgal ausgewählt. Denn immer, wenn mich der feine Herr besucht, gibt es nur Weichei-Comics #21 oder Tränendings Abenteuer II, das gibt es bei Thorgal nicht, endlich konnte ich ihm mal so einen Titel aufdrücken.

PAFF dafür und natürlich auch HIHI! Und übrigens, ganz ganz großes D A N K E auch noch einmal von mir nach Bielefeld, Splitter, ihr leistet tolle Arbeit, endlich muss ich mir nicht mehr französische Ausgaben besorgen, die ich mir dann mit meinen sich auf zwei Worte beschränkten Französischkenntnissen selbst übersetzen muss (das hatte nämlich immer zur Folge, dass alle Comics immer irgendwie gleich waren und jeder Charakter sich wie ein Trottel aufführte).

Ich merke schon, ihr versteht mich.

Viele Grüße
Quitzi