Sonntag, 14. Oktober 2012

VERTIGO 2013 - Neue Serien von Snyder & Lemire!


Auf dem DC / Vertigo Panel auf der "New York Comic Con" kündigten die Autoren Scott Snyder ("American Vampire") und Jeff Lemire ("Sweet Tooth") ihre neuen Vertigo comic book Serien an, die ab 2013 erscheinen werden.

Snyder, dessen "Batman" derzeit DCs ungeschlagener Top-Bestseller ist, wird gemeinsam mit Zeichner Sean Murphy "WAKE" gestalten. Lemire wird seiner dieser Tage auslaufenden  Vertigo Serie "Sweet Tooth" den Titel  "TRILLIUM" folgen lassen (eine "Science Fiction Romanze").

Für Scott Snyder ergibt sich mit "Wake" die zweite Zusammenarbeit mit Zeichner Sean Murphy (nach der  "American Vampire: Survival of the Fittest" Mini-Serie); "Wake" soll ein Horror / Science Fiction Mix werden, angesiedelt in der "klaustrophobischen Welt der Tiefsee-Erkundung" - eine 12teilige Mini-Serie.

Lemire’s "Trillium" ist derzeit als 10-Teiler geplant und soll die "ungwöhnliche Romanze zwischen einer Botanikerin namens Nika aus dem Jahr 3797 und  dem Abenteurer und Entdecker William Pike im Jahre 1921" schildern....

...'mal sehen, ob DCs VERTIGO Imprint im nächsten Jahr mit diesen beiden (und hoffentlich noch weiteren interessanten neuen) Serien bei Lesern wieder punkten kann. 

"S.H.I.E.L.D." -Agent Phil Coulson (AVENGERS): "the walking dead..."

Clark Gregg als "Agent Coulson", c) 2012 Disney/Marvel
Schauspieler Clark Gregg wird erneut in der Rolle des "S.H.I.E.L.D. -Agenten" Phil Coulson zu sehen sein, in Joss Whedon's TV-Serie "S.H.I.E.L.D." für ABC tv (der Sender gehört, wie Marvel, dem Disney Konzern).

Auf der derzeit stattfindenden "New York Comic-Con" kündigte Marvel dies offiziell an.

"Agent Coulson" hatte sich durch seine Auftritte in diversen Disney/Marvel-Produktionen (wie etwa in "Iron Man", "Iron Man 2" und "Thor 1")  zum Fan-Liebling entwickelt. Zum Entsetzen der Zuschauer wurde er im ersten "Avengers" -Kinofilm (in England "Avengers Assemble" / auf blu-ray: "Marvel's Avengers") getötet.

Ein Grund warum viele Fans die blu-ray bzw. DVD von "Avengers" boykottieren war, das die "Todesszene" von "Agent Coulson" vom Disney Konzern hier zensiert wurde.... und das besonders in Superhelden- Comics der Tod so gut wie nie von Dauer ist (siehe z.B. "Professor X", "Superman", "Green Goblin" etc.), dafür liefert uns Regisseur Joss Whedon nun auch den filmischen Beleg!

THR hat nähere Infos zum Besetzungs- "Coup"!