Freitag, 2. November 2012

Warner's "Cartoon Network" verliert STAR WARS: THE CLONE WARS! Serie eingestellt?

CLONE WARS - "Das war's!"      c) 2012 Disney


...wie von Fans befürchtet, meldet THR soeben, das Warner Brothers "Cartoon Network" die Rechte für TV-Ausstrahlungen und Warner Home Entertainment die Verwertungsrechte für DVD - und blu-ray Veröffentlichungen der CLONE WARS Serie mit dem Ende der 5. Season verlieren werden.

Noch ist ist nicht sicher, ob der neue Besitzer von "Lucasfilm" -die DISNEY STUDIOS- die sehr erfolgreiche Animationsserie komplett einstellen lassen oder diese aber auf einem ihrer eigenen Disney- Fernseh-Kanäle (z.B. "Disney X-D") fortsetzen lassen wird.

Wie bekannt wurde, mußte Warner bisher offensichtlich  jährlich den Lizenz-Vertrag mit LFL (Lucasfilm Ltd.) verlängern, was dem Disney Konzern jetzt die Möglichkeit gibt sehr schnell "zu handeln"...

Ob bzw. welche Auswirkungen dies auf andere Lizenzen rund um THE CLONE WARS haben wird (Comic- u. Roman-Serien etc.) ist noch nicht absehbar.

Darauf darf Fan sich jetzt freuen...
...weitere "Überraschungen" stehen Fans dagegen längerfristig in's Haus:

Die 20th Century Fox verliert ihre Verwertungsrechte an den (bisherigen) STAR WARS Kino-Filmen (Episode I - VI) voraussichtlich 2020.

Selbstverständlich werden bis zu diesem Termin auch alle anderen existierenden Lizenz-Verträge (für Comics, Bücher, CDs, DVD / blu-ray, Merchandise...) von "Neu-Eigentümer" Disney auf den Prüfstand gestellt, neu ausgehandelt und gegebenenfalls auch an andere Firmen / Verlage vergeben als bisher.

...man darf auch gespannt sein, ob Fan dann künftig auch in Europa z.B. US- Star Wars Comics wird erwerben können - es ist ja seit Jahren so, das Disney es nicht gerne sieht, wenn die US- Original- Ausgaben seiner Charactere auch in Europa verkauft werden (Die Verlage Gladstone und Boom! Studios hatten dieses Problem des "wir dürfen unsere Disney-Lizenz-Serien nicht nach Europa exportieren", was widerum zu zahlreichen "Grau-Importen" führte).  ...Der Disney Konzern  galt unter Sammlern / Fans noch nie als sonderlich verständnisvoll oder gar entgegenkommend  :(

"würg"                   STAR WARS c) 2012 Disney


THE SIMPSONS und die Wahlen am 06. November 2012: Mr. Burns "Wahlempfehlung"...



Das Mr. Burns Mitglied der amerikanischen "Republicans" ist, war ja bereits in Dutzenden Episoden der "SIMPSONS" thematisiert worden und dürfte somit für Fans der Serie keine Überraschung mehr sein.

FOX tv bewirbt nun erneut THE SIMPSONS mit einem Trailer, der exklusiv -gedrehtes Material enthält, das nicht in späteren Episoden enthalten sein wird: in diesem 2-minüter empfiehlt Burns nicht nur "seine" Republikaner... er versucht auch einen Hund davon zu überzeugen! "Wau!"

(Den ersten Clip, in dem Homer sich nicht entscheiden kann, wen er wählen soll, hatten wir HIER präsentiert! "Homer Votes 2012")

"The Simpsons" c) 2012 Groening & TCF