Mittwoch, 30. Januar 2013

FRINGE - Das Ende Ist Nah (leider!)



Walter
Olivia
Peter

Am kommenden späten Freitag-Abend erfreut uns ProSieben mit dem Start der finalen Staffel der genialen Mystery- Serie FRINGE (von Co-Creator J.J. Abrams, dem zukünftigen STAR WARS Regisseur!). Der Sender plant die 13 Abschluß-Episoden in "Doppelpacks" auszustrahlen.


US- Comic-Newssite CBR hatte im vergangenen Sommer einen informativen Preview-Artikel online, zum bevorstehenden US- Start der abschließenden 5. Season von FRINGE; zu lesen HIER!

HIER der Link zur offiziellen FRINGE website des US-network FOX (produziert wird FRINGE aber von Warner Brothers), inkl. "Dankeschön" der Cast an die Fans der Serie.

...und wer beim FRINGE -gucken Probleme bekommt bei all den verschiedenen Parallel-Erden, Doppelgängern und Zeitlinien den Durchblick zu behalten (mehrfaches ansehen bestimmter Episoden hilft ungemein, da die Show sehr Detail-verliebt ist!), dem sei auch ein Blick auf die FRINGE- Einträge auf der US- und DT.- wikipedia empfohlen! 

...oder der Erwerb der FRINGE- blu-ray Boxen, die von Warner Home Entertainment "bis zum Anschlag" wahrhaft vollgestopft wurden mit interessanten Bonus-Features!!

FRINGE / c) 2013 WB



...ach ja: COMICS gibt's natürlich auch:
(in einschlägigen Kreisen zwischenzeitlich auch als sogenannte "Graphic Novels" bekannt...)

FRINGE
144 Seiten, TP; druckt die erste 6-teilige Mini-Serie (von 2008 / 2009) nach, in der die Vorgeschichten der verschiedenen FRINGE - Charactere erzählt werden.

FRINGE: TALES FROM THE FRINGE
144 Seiten, TP; Sammelband der zweiten Mini-Serie (von 2010 / 2011), inkl. Nachdrucke der "alternativen" DC Comics Cover von der in FRINGE gezeigten Parallel-Erde! Netter Gag für DC-Nerds!

144 Seiten; TP; beinhaltet die komplette "Fringe" Digital-Comic-Serie sowie das umfangreiche (Print-) Special (aus der Feder von "Peter Bishop" Darsteller Joshua Jackson!) mit Stories, die zwischen den Season 3 und 4 angesiedelt sind, in denen auch die Backgrounds der FRINGE - Charactere ausführlicher ausgearbeitet werden. Mein Lesetipp!

alle drei Paperback sind bei uns im UNFUG via US-Import erhältlich!

aus dem FRINGE - BEYOND THE FRINGE Special ("Peter And The Machine")