Donnerstag, 28. Februar 2013

Chris Ware - Jimmy Corrigan • bei uns in Deutsch mit kostenlosem Druck!

Gerüchte über eine deutsche Veröffentlichung dieses "Jahrhundertcomics" machten schon seit Jahren die Runde, immer wieder hofften wir auf eine endgültige Ankündigung, und immer wieder tauchte der Name Reprodukt auf. Nach jahrelanger Vorarbeit wird's nun endlich wahr! Ab Mitte März erhältlich:

Chris Ware
Jimmy Corrigan – Der klügste Junge der Welt


Reprodukt

384 Seiten, farbig
20,5 x 16,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag

ISBN 978-3-938511-12-1

EUR 39,00


Als Chris Ware "Jimmy Corrigan" zur Milleniumswende veröffentlichte, löste er damit weit über die Grenzen der Comicwelt hinaus Begeisterung aus. Seitdem gilt das Buch als "Jahrhundertcomic", der die Ausdrucksmöglichkeiten von Bild und Wort radikal ausschöpft und damit beweist: Es gibt große Literatur, die sich nur als Comic erzählen lässt.

Auf nahezu 400 Seiten breitet Chris Ware die generationenübergreifende Geschichte der Familie Corrigan aus, die bis ins Chicago des ausgehenden 19. Jahrhunderts zurückreicht. Eine epische Erzählung über hundert Jahre Einsamkeit – in Bildern von berührender Tiefe.

"Ein Jahrhundertcomic." – Thomas von Steinaecker, Die Welt


Im ausgewählten Comic-Fachhandel wird es zur Erstauslieferung im März den unten abgebildeten Druck (16,2 x 29,8 cm) umsonst dazu geben - natürlich nur solange unser Kontingent reicht...
bitte teilt uns eure Vorbestellwünsche am besten per Mail oder persönlich in einer unserer beiden Filialen mit:




Wie sehr sich dieser Berliner Verlag ins Zeug gelegt hat, liess sich in den vergangenen Wochen und Monaten im Reprodukt-Blog verfolgen.

Vor kurzem wurde dort auch dokumentiert, wie in einer Nachtschicht mit Fjodor der Andruck in der litauischen Hauptstadt Vilnius in penibelster Weise persönlich überwacht und korrigiert wurde.

Eine 16-seitige Leseprobe von "Jimmy Corrigan – Der klügste Junge der Welt" gibt es -> hier!



Und hier -> erste Fotos der deutschen Ausgabe - mit mehrfach gefaltetem Poster als Schutzumschlag!