Montag, 11. März 2013

Berliner Comicmesse 2013


Am Sonntag, 14. April 2013 von 10 bis 16 Uhr findet im Ellington Hotel in der Nürnberger Strasse 55, 10789 Berlin wieder die Berliner Comicbörse statt, die auf Grund immer regerer Händler- und Verlagsbeteiligung ein Up-Grade auf "Comicmesse" erfahren hat.
Wer Lücken in seiner Comicsammlung hat, mit der ganzen Familie Zeichnern beim signieren zusehen möchte, ausgefallenes Merchandise sucht oder sich mal eine Comicoriginalseite leisten möchte, dem sei diese Veranstaltung wärmstens empfohlen!
Die Eintrittspreise sind mit € 3,50 für Erwachsene und € 1,50 für Kinder angemessen und das Ellington Hotel mit der U-3 bis "Augsburger Strasse" leicht zu erreichen.



Weiteres erfährt man hier:

Brian Michael Bendis' "Age Of Ultron" - Der "Event" mit den dramatischen Auswirkungen für Marvel's "616"- Universe


 
Welche  Ereignisse im jüngst gestarteten MARVEL- "Event" AGE OF ULTRON  mögen wohl verantwortlich sein für die vielen neuen Kostüme der Marvel- Heroen?

Einiges deutet bisher darauf hin, das zumindest Teile der Story nicht in Marvel's "Haupt"-Universum ("616") angesiedelt sind sondern auf einer von (auch) Marvels zahlreich vorhandenen Parallel-Erden, auch da in den kommenden Wochen von mehreren Marvel-Serien Ausgaben doppelt erscheinen werden (die "Doublette" trägt dann jeweils  das Kürzel "AU" zusätzlich als Bestandteil der Nummerierung, und somit auch Bestandteil des "AGE OF ULTRON Events").

Auf zahlreichen Werbe-Abbildungen im Web konnte der Marvelianer bereits seit Wochen Charactere wie Iron Man, She-Hulk, Black Widow oder auch Red Hulk in veränderter Optik begutachten, ergänzt um so erregende Taglines wie "Submit or Perish" oder gar "Do or Die".

AGE OF ULTRON, die 10-teilige Mini-Serie (plus diverser Crossovers zu regulären Marvel-Serien) aus der Feder von Marvels Meister-Schreiberling  Brian Michael Bendis ("Avengers", "Powers") hat auch einen sehr ungewöhnlichen Veröffentlichungsrythmus: Die Serie erscheint nicht monatlich, wöchentlich oder 14täglich; stattdessen darf der geneigte Leser sich auf je drei Ausgaben pro Monat freuen  (d.h., 2 bis 3 Hefte im Wochen-Abstand gefolgt von ein bis zwei Wochen Pause... praktischerweise fällt's dann auch nicht so extrem auf, wenn die Heftchen wieder 'mal unpünktlich vom Verlag ausgeliefert werden ;))

Marvel- Ober- Motz Joe Quesada hat sich bereit erklärt die "finalen Seiten" (wieviele das wohl sein mögen..?) im Abschlußheft der Serie (#10) zu zeichnen!

Autor Brian Michael Bendis drohte kürzlich ominös damit, das (wieder einmal) ein oder zwei der Marvel- Helden den unwiderruflichen Tod finden könnten.

Bendis kündigt den Lesern außerdem im Bezug auf  "Age Of Ultron" an: "...an unguessable ending that will have major repercussions for the Marvel Universe..." (wieder 'mal).


MARVEL: "Infinite Comics: Wolverine" & "Project Gamma" - wer braucht da noch Comic Shops?


...es ist natürlich -wie so vieles- Geschmackssache, aber diese "Form" Comics zu präsentieren bzw. als Konsument zu lesen hat für meine Begriffe nicht mehr all' zu viel mit einem COMIC im "klassischen Sinne" zu tun (erinnert mich eher an ein Video-Baller-Game). Hier der Werbevideo zum kostenpflichtigen, wöchentlich erscheinenden WOLVERINE- Digital-Comic:

 

...und das von Marvel seit einiger Zeit geheimnisvoll beworbene "Project Gamma" hat wider Erwarten nix mit dem "Hulk" zu tun; es handelt sich vielmehr um eine Art Mix aus "Soundtrack" (klingt eher nach schlechter Synthesizer-"Fahrstuhlmusik") und Sound-Effects.

Das Ganze erklingt, während man in Ruhe -!- sein neues Marvel "Comic" (siehe oben) digital liest. Viel Vergnügen.



Comic - Shops (oder ähnlich ausgerichtete Verkaufsstationen) dürften überflüssig werden, wenn sich dieser technologische Pipifax tatsächlich erfolgreich durchsetzen sollte. -Auweia!-

(Ähnlichkeiten mit echten Comics rein zufällig!)     -Bazinga!-