Sonntag, 12. Mai 2013

zwei GratisComicTag-Zugaben

Aufgrund des großen Interesses hier unser Tweet von heute Nachmittag nochmal für alle, die "nur" unseren Blog verfolgen:

Fotoimpressionen vom Gratis-Comic-Tag 11.5. 2013 in der Zossener Strasse:

 

Bereits um 10 Uhr 30 begann sich vor unserem Schaufenster eine Schlange von Comic-Interessierten zu bilden, die bis zu Herausgabe des letzten Gratisheftes um 14 Uhr 30 nicht mehr abbrach. Wie die vorangegangenen Male kamen viele Neugierige und Gutgelaunte, um sich erst drei Gratis-Comics abzuholen und dann das Ladeninnere zu inspizieren und es herrschte ein Gedränge wie auf dem Basar! Dies waren ideale Bedingungen für das Fernsehteam des RBB, das Filmaufnahmen für einen Bericht bei uns drehte. Magnus, der die Comic-Ausgabe unter der Markise souverän handhabte, erhielt willkommene Unterstützung durch unseren liebenswürdigen Stammkunden Christian, dem wir an dieser Stelle noch ein Mal ausdrücklich danken möchten!
Als Fazit können wir vermerken, dass uns der Gratis-Comic-Tag grossen Spass gemacht hat und wir unseren Freunden und Kunden im nächsten Jahr wieder Comics schenken werden!
(Fotos: ©M. Fischer)

Der GratisComicTag 2013 in 21 Fernseh-Sekunden und in einem Dankesbrief

Zum GratisComicTag 2013 beehrte uns ein Team der RBB-Abendschau in unserer Kreuzberger Filiale und drehte dort Aufnahmen für diesen kurzen News-Clip:



Wenige Stunden nach Ladenschließung erreichte uns per Mail diese Danksagung, über die wir uns sehr gefreut haben, und die wir mit Erlaubnis hier veröffentlichen möchten:

Liebes Team vom "Groben Unfug" in der Torstraße,

ich möchte euch noch ein ganz dickes Dankeschön für den Comic-Tag-2013 senden!

Zu meinem eigentlichen Anliegen (Geschenk für einen gefühlt-23-jährigen, der leider seinen 40. im Juni feiert) wurde ich sehr gut beraten (WE3:DeluxeEdition, JoeHill's TTT-Edition und natürlich 'The Walking Dead' - wobei mir die ersten beiden vorher komplett unbekannt waren - und ein feines, schwarzes Monster-T-Shirt in XL).

Aber die eigentliche Überraschung war: Der Gratis-Comic-Tag 2013!

Meine beiden Kinder, die mich begleitet hatten staubten je eins ab (meinem 3-jährigen Sohn hatte ich "Kleiner Strubbel" nahegelegt - aber, da gab es einen Comic mit DINOSAURIERN! und einer anständigen WUMME!
DINOSAURIER mit WUMME! Wie cool ist das denn? DMW 4 Eva!
Der "kleine Strubbel" hatte keine Chance.
Ist sicher nicht Montesorri/PrenzlauerBerg konform.
Aber kleine Jungs mochten Dinosaurier noch nie deswegen, weil die so kuschelig sind ... und rosa.
Nun ja.
Meine 8-jährige Tochter fand dann erstaunlicherweise den "kleinen Strubbel" toll und verschlang ihn in der Bahn.
Kinder. Weiß man's?

Aber das Team erlaubte mir dann SEHR netter Weise auch noch 5 Gratis-Comics mitzunehmen.
Das war ein Aha-Erlebnis.
Ein kurzer Rückflug in die Vergangenheit, als ich die Comic-Vorräte meines (8 Jahre älteren) großen Bruders unerlaubterweise hinter seinem Rücken durchstöberte.
Viel Schwermetall. Viel Schrott. Und auch echte Hightlights von "Hab-ich-noch-nicht-gesehen"!
Ich hatte dieses Gefühl des "einfach-verschlings-ohne-vorher-Rezensionen-auf-Amazon-et-al" besser gesagt
"an einem verschlafenen-Samstagmorgen-im-Comicladen-nebenan-einen-kurzen-Aufenthalt-WOANDERS-zu-haben-ohne-irgendeinen-Zeitdruck"
vergessen.
Ist lang her.
Damals gab es noch Dinosaurier!
Sozusagen.
Jedenfalls war das eine wunderbare Erinnerung heute Nachmittag.
Und dafür ein Dickes Danke!

Werde wiederkommen & viele Grüße


Über weitere Meinungen oder Anregungen per Mail würden wir uns freuen (und diese auf Wunsch natürlich auch hier veröffentlichen)!