Montag, 12. Mai 2014

Inflation der Comic-Adaptionen im US-TV: John CONSTANTINE - der Trailer zur TV-Serie! + Jim Steranko meckert über "Agents Of S.H.I.E.L.D." + Flash, iZombie, Agent Carter...




...damit steht's dann (zumindest im Fernseh-Herbst) 5:2 im Duell DC vs. Marvel.

Neben der DC / Vertigo- Adaption "CONSTANTINE" (NBC) und der pre-Batman- Show "GOTHAM" (FOX), gehen auf dem ehemaligen "Smallville" -Network THE CW im Herbst an den Start: "ARROW" (3. season), "THE FLASH" und die freie Adaption der DC / Vertigo Serie "I ZOMBIE". (Für's US- pay- tv sind derzeit auch noch die Vertigo- Serien "THE PREACHER" und "SANDMAN" in der Mache....)



...und für Brancheninsider überraschend kam die Nachricht, das US-Sender ABC (der, wie Marvel auch, zum Disney-Konzern gehört) "AGENTS OF S.H.I.E.L.D."  doch noch eine zweite Staffel vergönnt (trotz durchwachsener bis mauer Quoten). Der erhoffte Einschaltquoten-Push durch die Verknüpfung der Storystränge mit dem aktuellen CAPTAIN NSA AMERICA -Kinofilm (hierzulande vom Verleih zum "First Avenger" umgetauft) blieb nämlich aus, so das "S.H.I.E.L.D." nach wie vor inhaltlich wie Quotentechnisch vor sich hindümpelt...


zweite Marvel- TV-Serie auf ABC wird im Herbst "AGENT CARTER", ein Spin-Off aus dem ersten (pre- NSA) "CAPTAIN AMERICA" (bzw. "First Avenger") - Kinofilm. Die Show soll im Jahr 1946 angesiedelt sein und zuerst aus 13 Episoden bestehen, die immer dann auf dem "AGENTS OF S.H.I.E.L.D."- Sendeplatz gezeigt werden, wenn "AoS" pausiert.

Derweil hat sich Zeichner- / Autoren- Legende Jim Steranko (immerhin der Co-Creator von Marvel's "Nick Fury" und von "S.H.I.E.L.D.") ausgesprochen unzufrieden mit den bisher produzierten TV-Folgen der Shield-Serie gezeigt. Seine 7 Haupt-Kritik-Punkte bzw. Verbesserungsvorschläge gab er in seiner Kolumne im Entertainment- Branchenblatt "The Hollywood Reporter" zum Besten, zu lesen HIER!

...für's internet (netflix) produziert man derweil die angekündigte Neu-Adaption von "DAREDEVIL".

Die "Haupt"- Cast von GOTHAM