Sonntag, 2. November 2014

"it is really important to show dark things to kids"

Neil Gaiman möchte Kindern das "Böse" zeigen. Und sie ermutigen, dass man das Böse besiegen kann. Im Gespräch mit Françoise Mouly and Art Spiegelman erläutert er dies an "Hansel & Gretel", seiner neuesten Zusammenarbeit mit Lorenzo Mattotti:


"Monster ● Helden ● Mutationen" verpasst?

Zur Signierstunde am 1. November hatte Rainer Engel zwei Raritäten mitgebracht, die einigen Zuspruch fanden. Hier die Dokumentation als Trost für alle Nicht-Anwesenden :-)

Eine halbe Stunde vor Beginn waren alle Hefte präsentiert, Rainer Engel spitzte die Bleisifte und plauderte mit anwesenden Comic-Flaneuren. Um 13:44h kam die erste Reaktion :-)



Als besondere Überraschung gab's das auf Vorwendezeit-gelblich-verblichenem-original-80er-Jahre-DDR-Papier gedruckte


…und nein, diese beiden Hefte sind bei uns jetzt NICHT mehr erhältlich.
Aber ja, Rainer Engel bringt die bestimmt zu seinen kommenden Signierstunden wieder mit.