Freitag, 3. April 2015

ComicInvasion Berlin 2015


Der 18. und 19. April rücken näher und damit auch die 4. ComicInvasion Berlin, das sympathische Frühjahrsereignis, an dem wir an beiden Tagen vertreten sein werden.


Die CIB hat von Mal zu Mal immer mehr Zulauf, nicht nur interessiertes Publikum, sondern auch immer mehr aktive Teilnehmer, was sich dieses Jahr zum Beispiel an einer grossen Menge an Pilotveranstaltungen äussert, die zum Teil schon am 30.3. begonnen haben und bis zum 24.4. dauern werden.
Die Standpläne für die Aussteller sind nun zur Veröffentlichung freigegeben (siehe unten) und wir können auch mit einer Signieraktion aufwarten, auf die wir sehr stolz sind:



Am Samstag (!), den 18.4. begrüssen wir ab 15 Uhr die beiden Hauptakteure von „U-Comix“ Steff Murschetz (Herausgeber und Zeichner)  und Thorsten Wieser (Redakteur und Zeichner), die eigens für die CIB aus Oberhausen anreisen werden.
Mit von der Partie sind die Berliner Zeichner Bela Sobottke („Keiner killt so schön wie Rocco“, U-Comix), Micha Vogt („Die Toten“, U-Comix) und Bert Henning („Der 50-jährige Punk“, U-Comix).
Offiziell endet die Signieraktion an unserem Stand um 17 Uhr, aber die überaus flexible Messeleitung hat signalisiert, dass wir möglicher Weise einen zusätzlichen Signiertisch neben unserem Stand aufbauen dürfen. Damit stünden dann die zeichen- und signierfreudigen Kollegen, länger und vor allem beide Tage für Wünsche zur Verfügung!
Bei schönem Wetter - und davon gehen wir aus! - können sich die Zeichner auch direkt der Meute im Bier- und Eventgarten vorwerfen. Als angemessen männliches Pendant zum Stagediving!

Ihr ahnt es schon:

 Wer nicht kommt, verpasst ein Ereignis voller Möglichkeiten und Überraschungen!


zum Vergrössern aufs Bild klicken