Montag, 25. Januar 2016

UPDATE! The X-Files Re-Opened! "Die Wahrheit ist (wieder) da draussen!" - THE X-FILES im TV und in den offiziellen Comics


Mulder, Scully, Skinner & Co. erfreuen uns im deutschen TV ab 08. Februar (ProSieben, 21:15h) mit neuen Abenteuern.  Im US-TV ist diese 6-teilige Mini-Serie (die nicht "Season 10" ist! Dafür gibt's die offiziellen "X-Files"- Comics von IDW; siehe unten!) jetzt gestartet... und wenn man aufmerksam den Interviews von  Chris Carter & Co. folgt, sieht es ganz so aus, als könnten wir in einiger Zeit sogar mit einer weiteren Mini-Serie rechnen...

Hier ein kurzweiliges und interessantes 20-minütiges Dreh- Special zur X-FILES Mini-Serie:

ERGÄNZT: ...tja, irgendwer löschte das Original-Video auf youtube; hier jetzt das Special von einem anderen "Anbieter" (und bitte nicht zürnen, falls DAS auch wieder weggelöscht werden sollte!) Und "Nein! Ich habe keine Ahnung ob ProSieben uns gnädigerweise dieses Special in deutsch servieren wird... Schön wär's ja." -mike-



c) 2016 TCF

ERGÄNZT (26.01.):
S P O I L E R - ALARM!
CHRIS CARTER im ausführlichen Interview auf "THR" ("The Hollywood Reporter") - über die Charactere, die Gaststars, die Storylines, die Fortsetzung... klickt HIER!
und HIER!


Die zahlreichen "X-Files" Comics des US- Verlags IDW lassen derweil keine Langeweile aufkommen:
Neben den offiziellen Comic-Storylines bzw. -Serien ("Season 10", "Season 11" usw.), die die verfilmten Staffeln 1-9 (+ zwei Kinofilme) mit der jetzt gestarteten sechsteiligen TV-Mini-Serie verbinden, veröffentlicht IDW auch regelmäßig Sonderhefte (z.B. Annuals, X-Mas- Specials) und Mini-Serien (z.B. um die X-Files- spin-offs "Lone Gunmen" oder "Millennium"). Lt. THE X-FILES Schöpfer Chris Carter sind diese Comics alle "Kanon"!

Alle diese Heft-Serien werden nach einiger Zeit dann auch in ansprechend aufgemachten Hardcovers und / oder Paperbacks ("Graphic Novel"-Format) nachgedruckt.

...und für Alt-Fans gibt es sogar Nachdrucke (in fetten Hardcover-Büchern) der "klassischen" X-Files Comic-Hefte aus den 90er Jahren (damals im Verlag "Topps" veröffentlicht; aber diese waren wohl -noch- nicht offizieller "Kanon" -?-!)

Diese US- Sammelbände haben wir in der Torstraße für Euch vorrätig (oder können sie kurzfristig für Euch nachbestellen). Jeden Monat neu gibt's bei uns natürlich auch die wochenaktuellen Ausgaben der X-FILES Comic-Heft-Reihe (derzeit SEASON 11 !). ...und wer's lieber zeitversetzt und auf deutsch mag: selbstverständlich haben wir auch diese in's deutsche übersetzten Ausgaben vorrätig.

"X-Files Season 11" als Einzelheft und Sammelband



c) 2016 TCF