Montag, 4. April 2016

LUMBERJANES mit "Glaad Media Award" ausgezeichnet




Die bereits mit dem "Eisner Award" prämierte (und von Noelle Stevenson, Shannon Watters, Kat Leyh, Carolyn Nowak sowie Brooke Allen kreierte) Comic-Heft Serie "Lumberjanes" ist mit einem "GLAAD Media Award" ausgezeichnet worden.

Die Fantasy-Abenteuer-Serie des Verlags  BOOM! Studios gewann den Preis in der Kategorie  Outstanding Comic .

Mit den "GLAAD Media Awards" werden alljährlich in verschieden Medien-Kategorien besonders herausragende Darstellungen von schwulen, lesbischen, bisexellen und transgender Communities und Lebensweisen ausgezeichnet.

"Lumberjanes" war in früheren Jahren bereits nominiert und gewann den Preis aber in diesem Jahr erstmals.

(Die anderen nominierten Comic-Heft Serien, die in diesem Jahr für den Preis nominiert waren sind:  "Angela: Queen of Hel" (Marvel; vom Verlag soeben eingestellt!); "Harley Quinn" (DC), "Midnighter" (DC; endet wohl im Sommer!), sowie "The Wicked + The Divine" (Image).

Im Sommer startet BOOM! Studios übrigens (in Kooperation mit DC Entertainment)  eine mehrteilige Crossover-Mini-Serie: "Lumberjanes / Gotham Academy"!

Die US- Hefte und auch Sammelbände ( im "Graphic Novel"- Format  ;) gibt's bei uns in der Torstrasse!

BATMAN - THE KILLING JOKE: der 1. Trailer ist da!





Soeben veröffentlichten Warner Bros. den ersten Trailer ihrer Adaption der OGN ("Original Graphic Novel") "Batman: The Killing Joke". Der Film gehört in die Reihe der exklusiv für die blu-ray (und dvd)- Veröffentlichung bestimmten Animationsfilme.

Der Film, der unter der Regie von Sam Liu entsteht, wird wohl eine höhere Altersfreigabe erhalten als bisherige Warner / DC - direct-to-blu-ray - Veröffentlichungen. Die 64-seitige Original Graphic Novel des Autoren-/Zeichner-Teams Alan Moore / Brian Bolland befindet sich bereits seit mehreren Jahren (!) mehr oder weniger dauerhaft auf der "Top Ten"- Bestsellerliste der angesehenen "New York Times".

Schön auch zu sehen, das man in diesem Fall die Story optisch "klassisch" adaptiert (ohne sie durch "New 52"- Design-Elemente "aufzupeppen" -wie leider geschehen in einigen der letzten Warner/DC- blu-ray- Veröffentlichungen)!

P.S.: den lachenden JOKER (Abb. oben!) gibt es noch bei uns in der Torstrasse als großes Poster zu erwerben (nur noch wenige Exemplare!).