Donnerstag, 30. Juni 2016

Kriegstrauma: Nach CIVIL WAR II folgt "Marvel Now - Divided We Stand"



Auch wenn Marvel's Civil War II  "Event Serie" noch einige Monate laufen wird, bereitet man sich beim Verlag natürlich schon auf die Zeit danach vor.

"Civil War II" wird offiziell  in einer Veröffentlichungs-Initiative namens MARVEL NOW: DIVIDED WE STAND münden; in ihr werden die Fans den "neuen Status Quo" des Marvel Universums kennenlernen, nachdem der "Krieg" unter den Super-Helden beendet wurde...



"This is not an event. It's the status quo of the Marvel Universe in the aftermath of the war," so Axel Alonso (Marvel's Editor-in-chief) im exklusiven Interview mit website fastcocreate.

Den kompletten Beitrag findet ihr HIER! (mit weiteren Abbildungen und einem kurzen Video, in dem die Entwicklung und Historie des "Marvel" - Verlags (bzw. heutigen Disney-Imprints) im Schnelldurchlauf dargestellt wird)


UPDATE! Neu-Auflagen vergriffener DC UNIVERSE: REBIRTH Titel (und mehr) sind da! Weitere NEU-Auflagen angekündigt!




 


  ...die Chance jetzt noch sammel- und lesetechnisch nachträglich in DC Comics' "Rebirth" einzusteigen: Ab dieser Woche liefert DC nach und nach die im Supertempo verlags-/vertriebstechnisch vergriffenen Hefte des ersten "Rebirth"- Monats in NEU-Auflagen aus!

I.d.R. sind diese Ausgaben komplett inhaltsgleich mit den 1st printings (lediglich das "Rebirth"- Logo auf jedem Cover ist nun leuchtend rot -statt wie bei den 1st prints hell-blau - koloriert). Ausnahme: die inzwischen bereits 3. Auflage des "DCU: Rebirth"-oneshots, der ein komplett neues Cover erhielt und nun den fast fünf Jahre lang verschollenen "echten" Wally West (aka ehem. "Kid Flash" bzw. "Flash") zeigt, der nach dem Leser zu greifen scheint!

die DC - Neu-Auflagen dieser Woche in der Übersicht:


* DC UNIVERSE: REBIRTH # 1 - oneshot-special - (3rd printing) 

folgende Titel verbinden das "DCU: Rebirth" oneshot-Special mit den jeweils entsprechenden neu-startenden Einzel-Serien der Helden:

* BATMAN Rebirth # 1 -oneshot- (2nd printing)
* GREEN ARROW Rebirth # 1 -oneshot- (2nd printing)
* GREEN LANTERNS  Rebirth # 1 -oneshot- (2nd printing)
* SUPERMAN Rebirth # 1 -oneshot- (2nd printing)

folgende Hefte (Neu-Auflagen) münden direkt in das "DCU: Rebirth"-Special (bilden somit nicht nur den Abschluß ihrer Heft-Serien-eigenen Storylines, sondern sind zugleich auch eine Art "Prolog" zu "Rebirth"):

* JUSTICE LEAGUE # 50  (2nd printing)
* SUPERMAN (Vol. 3) # 52 -final issue-  (2nd printing)

...und dann war da noch der Alptraum aller Fans der Cartoon-Shows der Hanna-Barbera-Studios, die sogenannte "moderne Neu-Interpretation" von Scooby Doo & Co. aus der Feder des begnadeten Künstlers Jim Lee (dem Fans ja schon "dankbar" waren, für seine wahrhaft grottigen "New 52"-Kostüm-Designs):

* SCOOBY APOCALYPSE # 1 (2nd printing)


Alle diese Titel sind jetzt bei uns in der Torstrasse erhältlich (andere "reguläre" US- Comics natürlich auch)!

(Hinweis für Sammler: die ERST-Auflagen der oben genannten Titel sind bei uns leider restlos vergriffen / ausverkauft!)
____________________________ 

U P D A T E  :

einige der NEU-Auflagen aus dieser Woche (s.o.) sind auf Vertriebsebene bereits ausverkauft (d.h. für Comic-Shops nicht mehr nachbestellbar)!

DC COMICS kündigen daher (erneut) NEU-Auflagen an (z.T. sind dies dann bereits die 3. oder 4. Auflage der entsprechenden Hefte!):




 
* DC UNIVERSE: REBIRTH # 1 -oneshot-Special-  (4th printing)
   mit neuem Cover-Artwork von Ethan Van Sciver !
Angekündigt für Anfang August und dann bei uns erhältlich!


* BATMAN Rebirth #1 -oneshot- (3rd printing)
* GREEN ARROW Rebirth #1  -oneshot- (3rd printing)
* SUPERMAN Rebirth #1 -oneshot- (3rd printing)

Diese Neu-Auflagen erscheinen Ende Juli und dann auch bei uns erhältlich!



"Merry Christmas!" - KLAUS ist (wieder) da!

 

...der bei uns in letzter Zeit (wieder) verstärkter von Euch nachgefragte "KLAUS" (die "Origin-Story" des Weihnachtsmanns in Form einer grandiosen Fantasy-Abenteuer / Mantel & Degen-Geschichte) ist z.Zt. wieder komplett bei uns erhältlich!

Wir haben vom Vertrieb alle bisher erschienen Ausgaben (## 1 - 6) dieser siebenteiligen Geschichte aus der Feder von Autor Grant Morrison nochmals nachgeliefert bekommen. Letzte Gelegenheit für Morrison- Komplettisten, sich bei uns mit den Original-Einzel- Heften einzudecken (bevor dann im November der Hardcover-Sammelband die "Graphic Novel" erscheint)!

(Das Abschlußheft #7 wird in Bälde bei uns erhältlich sein.)