Montag, 31. Oktober 2016

"Make america dumb again!" - das große US- Wahl - Special in MAD # 542 mit Hillary, Donald und natürlich Alfred

von führenden FBI- und NSA- Mitarbeitern eingewiesen erschossen empfohlen

MAD # 542


...das unverzichtbare US- Satire- Fachmagazin, diemal mit ganz besonders großem Augenmerk auf die in Bälde anstehenden US- Wahlen*)
 
( * bei uns in Europa auch bekannt aus der Rundfunk- & Fernseh- Werbung in ARD, ZDF, CNN, BBC World & Disney Channel.)


Zu den Highlights in dieser Ausgabe gehören unter anderem:


“President Obama’s Last 100 Days”

Wahlkrampf in der Spielzeug-Welt:
"Donald Trump/Shopkins" sowie "Hillary Clinton/My Little Pony"!

"A Hip Hop Album We'd Like To See":

 


"The MAD  "I Will Make America Great Again"  Citizen's Pledge"

"MAD's Breakdown of Donald Trump's / Hillary Clinton's Voters"
(ich liiiiebe Torten-Grafiken, besonders, wenn sie so dämlich aussehen wie hier!)


WÜRG!

...und für an Ami-Politik nicht-so-sehr-Interessierte:

"MAD's 2017 SUPERHERO CALENDAR"

sowie der
"Make Your Own WALKING DEAD Episode"
(in der entsprechend geneigte Zuschauer sich ihren eigenen Hackfleisch -Zombie- Eintopf zusammenstellen können - inhaltlich ähnlich "logisch" wie die echten tv-Episoden!)

GÄHN!

...außerdem die üblichen Verdächtigen, wie etwa
Obama's verdienteste Mitarbeiter Spy vs. Spy (von Kuper), Planet Tad, Sergio Aragonés besucht New York City, Al Jaffee’s Fold-In und vieles andere mehr!





SCHEFFEL!
Zu erwerben in der Klapsmühle Deines Vertrauens (siehe Abb. ganz oben) oder aber bei uns im UNFUG in der Torstraße in Mitte!

Mit Batman gemeinsam schlafen gehen - MAD presents: "Goodnight Batcave"





Die aktuelle Buch-Parodie aus der Redaktion des US - "MAD magazine" gibt Fans die Chance gemeinsam mit dem maskierten Mitternachts- Detektiv schlafen zu gehen...

Zuvor jedoch muß er etwa ein Dutzend seiner größten Feinde bezwingen, die sich frecherweise alle in Bruce Wayne's Bat-Höhle verirrt haben; zu der illustren Schurken-Schar gehören etwa der Joker, Catwoman, Bane, Fr. Freeze und Mad-Redaktions-Maskottchen Alfred E. Neuman!

Vom Aufbau her parodiert das Mad Magazine hier die in den USA seit Jahrzehnten “Goodnight Moon” Gut-Nacht-Geschichten.

(um)geschrieben wurde das Ganze von MAD Editor Dave Croatto, das wirklich detaillierte, ansprechend- witzige Artwork stammt  von Zeichner Tom Richmond. Diese Buch -Parodie eignet sich sowohl für sehr junge Batman- Fans wie aber auch im-Herzen-jung-gebliebene "reife" Fans des Flattermanns!

Bat-Style Pyjama - Party !
...beim Zeichenstil fiel mir persönlich besonders positiv auf, das sowohl Batman, wie auch seine zahlreich auftretenden Gegner in einer Art "Misch-Optik" dargestellt werden, die sowohl den Look der populären 90er Jahre "Animated Series" wie auch den klassischen Batman-Look der 70er und 80er Jahre Comic Books  erfolgreich widergibt (Fans des "Hyperrealismus" mit übertriebenen Muskelpaketen, Rüstungen in Kino-Film- Optik und riesigen Wummen werden sich hier daher voller Entsetzen beim lesen des Buches abwenden). ...meine Lieblings-Abbildung in dem querformatigen Hardcover Band zeigt übrigens "Catwoman", gefangengenommen von Batman's treuen vierbeinigen Begleiter "Ace" (dem Bat- Schäferhund mit Gesichts-Maske (!)).

Die Doppel-seitigen Groß-Motive sind komplett in Farbe gehalten,  während die auf jeder zweiten Doppelseite enthaltenen, dort den Text begleitenden Spot-Illustrations in schwarz-weiß gehalten sind.

Ein hübsches und originelles Mitbringsel / Geschenk für junge BAT-Fans! (und derzeit bei uns in der Torstraße erhältlich)


Batman bereit zum schlafen - aber das Verbrechen schläft nie!