Montag, 15. Mai 2017

...die Wunderwelt der ALIENS Comics - "Im UNFUG hört dich keiner schreien!"


Dieser Tage startet das heißerwartete nächste (Kino-) Kapitel in der (1979 von Kult-Regisseur Ridley Scott initiierten) ALIEN Saga: "Alien: Covenant".

Dieser Film ist (wie zuvor bereits "Prometheus") Teil der Vorgeschichte zum Original-"Alien" - Kinofilm aus dem Jahre 1979. In "Covenant" entwickelt sich die Story einen weiteren Schritt in Richtung des originalen Kult-Films...

Dark Horse Comics halten eine Vielzahl von Comic-Serien, Sammelbänden und "OGNs" (Original Graphic Novels) aus der intergalaktischen Horror-Welt des "Aliens/Predator/Prometheus" - Universums bereit...

Hier eine (kleine) Auswahl:



Aliens 30th Anniversary Original Comics Series Vol. 1 (und Vol. 2), HC

Noch bevor Regisseur David Fincher "Alien3" drehte, setzten DHC die Story aus dem zweiten Alien-Kinofilm ("Aliens") mit einer Comic-Heft-Reihe fort, in der z.B. "Newt" nicht starb. Anläßlich des 30. Jubiläums von "Aliens" druckt der Verlag nun erstmals diese "alternativ-Historien" Story des Autoren-/Zeichner-Teams Mark Verheiden und Mark A. Nelson nach. Aliens 30th Anniversary Original Comics Series Vol 1  ist ein überformatiges Deluxe-Hardcover, mit silberfarbenen "Goldschnitt" und  vielen Extras. Für ALIENS - Enthusiasten ein echtes "must-have"-item! (Auch erhältlich: ein "Volume 2" in ähnlicher Ausstattung -aber mit metallic - blauen "Goldschnitt"-)




c) 2017 TCF

Aliens Defiance Vol. 1, TP

Eine  standalone story, die aber auch als Fortsetzung der "Life and Death"- Serie dient. Autor Brian Wood greift hier die Handlungsfäden um die Colonial Marines wieder auf. Aliens Defiance Vol 1 .


Aliens Omnibus Vol. 1 (und Folgebände!), TP

Dark Horse Comics hat im Laufe mehrerer Jahrzehnte aus "Aliens" ein weitverzweigtes eigenständiges Universum erschaffen bzw. weiterentwickelt.

Drei der frühesten Dark Horse "Aliens" Comic-Heft-Serien ("Outbreak", "Nightmare Asylum" sowie  "Female War") findet der geneigte Fan komplett und ungekürzt im Aliens Omnibus Vol. 1 . Das Buch hat fast 400 Seiten Umfang und präsentiert alle drei Mini-Serien bzw. Storylines ungekürzt.

Getextet von Mark Verheiden und illustriiert von den Künstlern Mark A. Nelson, Den Beauvais und Sam KiethAliens Omnibus Vol. 1 eignet sich (ebenso wie die weiteren Volumes dieser Buchreihe) ideal als preiswerte Einstiegslektüre für interessierte Fans. ...und da alle in dieser Omnibus-Reihe veröffentlichten Stories i.d.R. in sich abgeschlossen sind, kann man auch mit jedem Omnibus-Band einsteigen!

(Auch erhältlich: "Predator" und "Aliens vs. Predator" mit jeweils eigenen Omnibus- Buch-Reihen)






Aliens Fire and Stone, TP
Das Team Chris Roberson / Patric Reynolds präsentiert mit Aliens Fire and Stone  die Story um den Ingenieur Derrick Russell, der während er versucht auf einem fremden Planeten via "Terraforming" Erdähnliche Verhältnisse zu schaffen, gleichzeitig eine Gruppe Überlebender vor Attacken durch die "Xenomorphs" schützen muß...

Dieser Band ist eine Art Verbindungsglied zwischen den Filmen "Prometheus" und "Alien", und damit etwas für "Alien"-Komplettisten!
Prometheus Life and Death Vol. 1, TP

Dank der bei Dark Horse Comics erscheinenden Comics um "Predator", "Prometheus" und "Alien(s)", teilen diese Kino-Film-Serien bereits seit langem ein gemeinsames Universum! (Ohne die entsprechend erfolgreichen Comic-Vorlagen die erstmals Crossovers zwischen diesen ursprünglich separat gehaltenen Film-Serien präsentierten, hätte es nie gemeinsame Filme - wie z.B. "Aliens vs Predator" - gegeben!)

In Prometheus Life and Death Vol 1 vermischen sich die Storylines dieser so unterschiedlichen Film-Reihen erneut auf spannende Weise!





...und hier der Werbe-Trailer für die jüngst bei Dark Horse Comics gestartete, Aliens- Comic- Heft-Serie, "ALIENS - DEAD ORBIT" (Sammelband / Paperback gibt's natürlich erst nach Abschluß des ersten Storybogens innerhalb dieser Heft-Reihe!)




Selbstverständlich bekommt ihr bei uns auch die deutsch-sprachigen Versionen der Comics um "Aliens" & Co. (vom Verlag CrossCult); diese erscheinen dort aber in anderen Formaten und anderer Ausstattung als die US- bzw. UK- Versionen!


 ...die Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre existierende "Disco-Welle" führte dazu, das es auch zu vielen Spielfilmen mit symphonischer Musik sogenannte "Disco-Versions" (als Single-Auskoppelungen) gab. 

Bekanntestes Beispiel dürften hier wohl die Disco-Version der drei original "Star Wars" Film-Musiken, "Superman" (von John Williams) und "Star Trek" (Jerry Goldsmith) durch den Produzenten / Künstler Meco Monardo sein. Für seine halbstündige Fassung des Musical-Klassikers "The Wizard Of Oz" gewann "Meco" diverse Preise. Mehrere dieser Alben (und Singles) hielten sich nach Erscheinen wochenlang in den US-Top-100-Charts...

Hier die bekannteste "Disco-Fassung" des (eigentlich symphonischen) ALIEN Themes durch die eigens hierfür gegründete Band "Nostromo".  (Aufgepeppt wurden diese Neu-Interpretationen der Musik durch die Verwendung von (meist) original Sound-Effects aus den Filmen...)







...ach ja: 

Merchandise, wie etwa Action-Figuren, Modelle (in verschiedenen Maßstäben) usw. findet ihr ebenfalls bei uns. ( i.d.R. US- und UK-Importe, daher wechselt das Angebot quasi wöchentlich!)

make me scream...