Mittwoch, 29. November 2017

UPDATE: Geheimnisse des "Marvel Cinematic Universe"... künftig ohne Thor, Cap & Iron Man?! / Trailer "Avengers: Infinity War"

   

...die zahlreichen Fans von DISNEY's "Marvel Cinematic Universe" werden sich schon in Bälde an neue Gesichter in den Helden-Kostümen (oder, wie in den Comic-Heften, an völlig neue Charactere in den Rollen der altbekannten Helden/Innen) gewöhnen müssen!

Grund: die Verträge, die Disney mit vielen der Schauspieler abgeschlossen hatte, sind am auslaufen; einige der Darsteller/Innen sind inzwischen auch altersbedingt irgendwann nicht mehr in der Lage glaubwürdig Super-Soldaten, Geheimagentinnen oder Götter darzustellen...

Mehr dazu verrät die nächste Ausgabe des Ami- Magazins "Vanity Fair", das (anläßlich des zehnten Jubliäums des "MCU")  gleich mit VIER verschiedenen "Variant Covers" erscheinen wird.

 

"Avengers 4" bedeutet wohl das definitive Ende für die Verträge der DISNEY/ Marvel-Studios mit den Schauspielern Chris Evans ("Captain America"), Mark Ruffalo ("Bruce Banner"), Robert Downey Jr. ("Tony Stark" bzw. "Iron Man"), Scarlet Johansson ("Black Widow"), Chris Hemsworth ("Thor") sowie Jeremy Renner ("Hawkeye"). Film-Marvel -Obermotz Kevin Feige verspricht den Fans und Zuschauern daher ein "definitives Ende" für das "Avengers"- Franchise: "...bring things you’ve never seen in superhero films: a finale.” 

Nun wird spekuliert, ob dies viele tote Film- "Rächer" bedeuten könnte, gekillt durch Marvels "Darkseid"-Kopie "Thanos", der ja bereits durch einige MCU-movies geisterte...

Aber das "Marvel Cinematic Universe" wird natürlich trotzdem weiter-existieren: “There will be two distinct periods. Everything before "Avengers 4" and everything after. I know it will not be in ways people are expecting,” deutet Feige im Interview an.

 

Das "neue" (nach-"Avengers 4"- ) MCU wird dann wohl bestehen aus: "Captain Marvel / Carol Danvers" (Brie Larsen), "Black Panther" (Chadwick Bosemen), "Doctor Strange" (Benedict Cumberbatch) und "Spider-Man" (Tom Holland); dazu komme noch das eine oder andere Mitglied der "Guardians Of The Galaxy" (zumindest jene, deren Darsteller noch per Vertrag an Disney gebunden sind!) sowie die eine oder andere neu eingeführte Figur aus Streifen wie "Thor: Ragnarok" und "Civil War".
 
Seit der von DISNEY eingeläuteten Umstrukturierung der "Marvel Studios" im Jahre 2015 ist Kevin Feige in quasi alleiniger Kontrolle über das "MCU". Der konservative 75jährige  Isaac “Ike” Perlmutter, der die Marvel Entertainment Group im Jahre 1998 aus dem Bankrott "rettete", indem er es z.B. mit dem Spielzeughersteller "Toy Biz Inc." fusionierte (einer Firma die ihm ebenfalls zumindest teilweise gehörte)  hat bei den Verfilmungen inzwischen nicht mehr viel zu melden... (im Gegensatz offensichtlich zu Marvel's Print-Bereich, wo Perlmutter's "Wunsch", keine "Fantastic Four" Comics mehr zu veröffentlichen, nach wie vor bereitwillig vom Verlag erfüllt wird).

die Ami-Version von "Die Alten Knacker": Trump & Perlmutter

Perlmutter, der auch dem Pussy-Grabscher US President Donald Trump sehr nahe steht, ist es z.B. auch zu verdanken, das es kaum Action-Figuren der Marvel-Heldinnen (z.B. "Black Widow") gibt, da sich diese seiner Meinung nach nicht so gut verkaufen lassen...

 

"Vanity Fair" ist im UNFUG leider nicht erhältlich, wohl aber in jedem gutsortierten "Internationale Presse" - Shop (z.B. auf Flughäfen oder Haupt-Bahnhöfen in größeren Städten), wo es auch andere Import- Zeitungen etc. zu kaufen gibt. (Der Artikel, inkl. Fotos, ist aber z.Zt. auch online verfügbar)

UPDATE (30.11.'17) :