Donnerstag, 2. Juni 2016

ERGÄNZT: jetzt mit noch mehr Opfern: Marvel's CIVIL WAR II - "Spiel mir das Lied vom Tod"


 ...für Freunde von gediegener Action, Krawall, Mord und Totschlag unter Super-Helden und -Schurken führt auch in diesem Jahr (wieder) kein Weg vorbei am alljährlichen MARVEL - "Event"- Zirkus, der sich in diesem Jahr (zumindest titelgebend) an einer älteren (und im Jahr 2007 sehr erfolgreichen) anderen "Event"-Serie orientiert: "Civil War"  (der ja bereits thematisch Pate stand für den jüngst in den Kinos gezeigten dritten "Captain America"- Film - Aufguss).

Im soeben frisch von MARVEL veröffentlichten  CIVIL WAR II # 1 (das ist "lesereihenfolge-technisch" bereits das dritte Heft der Storyline, also nach dem von uns gratis verteilten "Free Comic Book Day 2016"- Civil War II - Heft und der # 0 der Reihe!) geht wahrhaftig die Post ab... inklusive eines toten Marvel-Helden sowie einer weiteren Marvel-Figur die im Cliffhanger "an der Schwelle des Todes" schwebt/steht/liegt...

Wer sich die Überraschung erhalten möchte, sollte daher NICHT in das (bei uns ausliegende) aktuelle gratis- Marvel-Previews-Heft schauen (nicht zu verwechseln mit dem Marvel-Previews-Katalog, der stets dem PREVIEWS -Katalog beiliegt!), da dort einige der "Civil War II"- spin-off-Serien mit quasi (verräterischen) "Vorschau-"Seiten beworben werden.

Comicbookresources hat derweil ein interessantes Feature zur "Civil War II" -Heft-Serie veröffentlicht  (in der auch -gerade für Neu-Leser- einige evtl. verwirrende Plots entwirrt und erläutert werden). Allerdings "Spoiler Alarm"; man sollte sich den cbr- Artikel erst NACH dem lesen von "Civil War II" # 1 zu Gemüte führen (HIER!).

...und hier noch ein für das bessere Verständnis von CIVIL WAR II evtl. hilfreiches Video:




ERGÄNZUNG:
  
...das erregende  Promo-Artwork für die übernächste Ausgabe von "CIVIL WAR II" (#3), in der erneut einer der Marvel-Helden seinen Löffel am Himmelstor (oder wo-auch-immer) abgeben wird.

Wer sich das Motiv aufmerksam ansieht, findet einen versteckten Hinweis darauf, wer diesesmal in's grüne Gras beißen darf (zumindest bis zur nächsten Wiederauferstehung, wie in Super-Helden-Comics - und diversen religiösen Büchern -  so üblich...)