Donnerstag, 2. Juni 2016

Ergänzt: Neue Fotos aus dem VALERIAN -Kinofilm von Luc Besson

 
 
Regisseur Luc Besson ("The Fifth Element") hat inzwischen einige weitere Fotos aus seiner Kino- Film- Version der Science Fiction- Kult- Comic- Reihe "Valerian" veröffentlicht, die man z.B. via seines facebook- Accounts einsehen kann (HIER!).

Die neuen Bilder zeigen dort unter anderem Clive Owen als Commander Arun Filitt sowie Kris Wu’s (bisher) ungenannten Character in Militär-Kluft.... Außerdem ein Foto von Valerian und Laureline (in der deutschen Sprachfassung ist das "Veronique") in einem neuen Gefährt...

(wen das Design an Filme wie "Blade Runner" oder "Das 5. Element" erinnert... Beide Kult-Streifen entstanden unter Mitarbeit bzw. Einfluß von Comic- und Graphic Novel- Künstlern... aber wem erzähl' ich das eigentlich).



"Valerian and the city of a thousand planets" adaptiert hierbei den 2. Band der Graphic Novel- Reihe ("Im Reich der Tausend Planeten", verlegt bei Carlsen; Reprint innerhalb der sehr empfehlenswerten Werkausgabe in Buch 1).

Wer sich bereits vor dem Filmstart im nächsten Jahr in die Thematik einlesen möchte: Die Werkausgabe (alle Bände) der von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières gestalteten Reihe sind bei uns für Euch verfügbar!