Mittwoch, 17. Januar 2018

Frank Miller's "300" Fortsetzung erscheint... (diesmal wirklich!)

 

Dark Horse Comics haben erneut einen Veröffentlichungstermin für Frank Miller’s langerwartete "300" - Fortsetzung "Xerxes: The Fall of the House of Darius and the Rise of Alexander" bekanntgegeben.

Nun soll die erste Ausgabe der fünfteilige Mini-Serie am 04. April 2018 in den Handel kommen.

Jedes der fünf Hefte soll 30+ Seiten Story beinhalten; das Ganze dann umhüllt von Wrap-around Covern vom Meister persönlich, zum Coverpreis von $5 pro Heft .

"300 - Rise Of An Empire" / c) 2018 Legendary Pictures & WB (2)
Ursprünglich sollte die Serie bereits 2009 an den Start gehen, wurde aber immer wieder verzögert. Dark Horse veröffentlichte sogar erstes Artwork innerhalb seiner preisgekrönten "Dark Horse Presents (Vol.3)"  Anthology Magazin-Reihe.

Etwas später bestätigte der Verlag, zumindest die ersten ZWEI (von ingesamt fünf) Storyteile "druckfertig von Frank Miller erhalten zu haben".

Die Fortsetzung des "300" Kinofilms ("300 - Rise Of An Empire") kam damals erfolgreich in die Kinos, obwohl die dazugehörige Comic-Vorlage noch gar nicht veröffentlicht war...

Film-Dialog-Klassiker in "300 - II": "...du kämpfst besser als du fickst!" 
c) 2018 Legendary Pictures / WB